• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 5] [SUCHE] App zur automatischen Ausführung von Funktionen

Bream

Erdapfel
Registriert
16.03.08
Beiträge
3
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin hier Neuling und suche ein App für mein Iphone 3GS mit iOS 5. Da ich nicht wirklich weiß nach was ich suchen soll, ist die SuFu für mich nicht wirklich praktikabel. Also sorry für's Neueröffnen dieses Threads!

Ich suche also folgendes an App. bzw. erstmal die Problemstellung:

Ich bin Base Kunde und habe eine Multi-SIM für mein Auto, da das iPhone ja leider kein rSAP unterstützt. Nun ist es dort so, dass ich verschiedene Prioritäten vergeben kann. Prio 1 ist derzeit iPhone und Prio 2 mein Nokia im Auto. Problem ist einfach, dass die Verbindung zu Prio 2 erst nach 20 (?) Sekunden umspringt und das nervt, da die Leute dann häufig schon aufgelegt haben.

Nun zu meinem "Wunsch":

Ich suche ein App, welches mir bei Klick eine bestimmte Ziffernfolge an Base sendet... Also quasi ein Anruf, damit sich das iPhone auf Prio 2 stellt und das Auto Prio 1 ist. Darüebr hinaus wäre es schön, wenn dieses Programm auch irgendwas auf dem iPhone anzeigt oder aber den Hintergrund ändert´, damit ich das zurückstellen nicht vergesse.

Ganz schön aufwendig und anspruchsvoll, ich weiß, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee zum App oder einen ganz anderen Lösungsvorschlag!

Ich danke euch für eure Antworten... Da es mir auch immer zu stressig ist, alles zu lesen, hier ne Summary:

Gesucht wird eine App, die automatisch bei Klick eine Nummer anruft und auf dem Homebildschirm hinterlegt ist und darüber hinaus meinen Hintergrund ändert oder sonstwie anzeuigt, dass diese geklickt wurde oder so!
 

Bream

Erdapfel