• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche App um Biersortentest zu speichern

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich suche eine App für das iPhone um getestete Produkte zu bewerten.

Konkret geht es darum, das ich Karneval eine Menge Biersorten probiert habe und diese mit Foto und Kommentar und Bewertung gespeichert habe. (Damit ich nächstes Jahr noch weiß, was ich nicht noch mal trinken mag)

all-in Notiz war das einzige, was halbwegs funktioniert.
Ich sehe das Foto und habe die Bewertung in den Titel gepackt.

(FOTO) x Sterne - Sorte xxx

Kennt jemand eine andere passende App? Ich habe im Store eine für Weinsammlungen gesehen, aber die schien mir nicht geeignet für Biersorten.

Vielleicht kennt ja jemand etwas passendes?

Grüße
Nic
 

derda75

Cox Orange
Registriert
29.01.12
Beiträge
99
Bento?
Hab ich selber nur für Mac, aber auf dem iPhone sollte es das auch tun ---

Oder Evernote?
Das müsste gehen! Wäre kostenlos…
Neues Notizbuch ("Biersorten") anlegen, und dann die einzelnen Sorten eingeben / abfotografieren.
Nur bewerten ist glaub ich nicht möglich (evtl. aber über Tags zu lösen)
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Plan B: Du legst eine Playlist in iTunes an.
Der bei dem jeweils getrunkenen Bier gespielte Karnevalsklopper bekommt eine Bewertung zw. 0* und 5*. Ganz beschissene Biere wie das Unterhachinger Forellen-Rauchbier (Name frei erfunden) fliegen gleich komplett aus der Playlist raus.
Um zu wissen, welches Bier zu welchem Lied gehört(e), brauchst du entweder ein bomben-Gedächtnis oder du benennst z.B. das Genre in die jeweilige Biermarke um.

Am Ende kannst du nach Bewertungen, Biersorten ("Genre") oder Songs sortieren, um das passende Bier zum passenden Song zu bekommen.


... und jetzt wird's wohl endgültig Zeit, dass ich Feierabend mache ... sorry für den sinnlosen Beitrag.

---
zur Einstimmung auf die nächste Karnevalsaison: "Am Eigelstein ist Musik, am Eigelstein ist Tanz, ..."