• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche App: Fotos interaktiv zeigen mit iPad/iPhone und AppleTV

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
121
Hallo,

ich suche eine App, mit der ich auf dem iPad meine Fotosammlung durchsehen kann und quasi interaktiv einzelne Fotos auf die „große Leinwand“, sprich: aufs Apple TV schicken kann. Also wie damals das Dia-Leuchtpult und der Projektor mit Einzelschacht, keine fertig vorbereitete Diaschau.
Ich stelle mir das so vor, dass ich im Prinzip die gleiche Oberfläche habe wie in der „Fotos“-App, und dann einzelne Bilder auf ein Projektor-Icon ziehe, als Luxus vielleicht sogar mit einstellbarem Überblendeffekt o.ä.

Bisher helfe ich mir mit Screen Mirroring in der „Fotos“-App, aber die Sortiererei bekommen dann immer alle mit, und das stört dann doch. Oder ich aktiviere für die Einzeldarstellung das Teilen -> Apple TV, dann erscheint immer dann, wenn ich auf dem iPad gerade kein Bild in Einzeldarstellung habe, das Menü vom Apple TV — auch irgendwie blöd.

Mit diversen Suchen bin ich auch nicht wirklich weitergekommen, dafür sind die Begriffe offenbar einfach zu allgemein.

Dankbar für jeden Hinweis,
Stefan :)
 

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
121
…ich bin mal so frech und hebe das Thema wieder nach vorn.
Hat tatsächlich niemand einen Tip für mich? :(