• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche 3,5mm Klinke Switcher für 27" IMac

Cribbel

Gloster
Registriert
29.04.11
Beiträge
62
Hey,

zuerst tut mir leid wenn das der falsche Bereich für diese Frage ist, aber ich fand nichts in die Richtung von Audio Hardware.

Ich versuche mich kurz zu halten. Also ich bräuchte etwas (Software oder Hardware aber ich glaube es geht nur mit hardware), mit welchem ich zwischen Kopfhörern und meiner Anlage switchen kann. Also ich schließe beide per 3,5mm Klinke an ein externe Gerät welches dann per USB oder per 3,5mm Klinke in den Rechner kommt, sodass ich dann auf diesem Gerät immer hin er her wechseln kann. So muss ich nicht immer Kopfhörer ein und ausstecken.

Wenn es sowas gäbe wäre es klasse wenn ihr das hier posten könntet. Am liebsten von Amazon dann könnte ich das direkt bestellen. Wenn ihr alternativen habt könnt ihr diese auch posten. Die Surround Anlage und die Kopfhörer sind beide von Teufel, ich weiß ja nicht ob das irgendwie helfen kann.

Vielen Dank
Kind Regards
Cribbel
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie wäre es mit einer Y-Weiche? Dann wäre einfach beides immer angeschlossen.
Wenn du bei Amazon nach "Klinke umschalter" suchst findest du das hier. Also die von dir verwendeten Stichwörter liefern ein gutes Ergebnis. Such bitte in Zukunft erst und frag erst dann, wenn du nichts gescheites finden kannst, damit hier nicht unzählige unsinnige Threads erstellt werden.
Frohes Neues.
 

Cribbel

Gloster
Registriert
29.04.11
Beiträge
62
Hey,

ja ich hatte gesucht bzw. mein Bruder und ich. Nicht nur bei amazon auch woanders also ich schreibe hier generell nur wenn ich alles versucht hatte. Ich hatte aber immer nach "Aduio Switch" und "Audio Switcher" gesucht und nie so etwas gefunden. Ich habe noch eine frage bezüglich der Y-Weiche. Wenn ich die Boxen also die Anlage dann komplett runter drehe bzw. aus mache sind die Kopfhörer dann noch an? Also auch wenn die Boxen komplett runter gedreht sind? Meiner Meinung nach müssten die ja noch an sein weil der gesamte Ton wird ja auch noch über den IMac gesteuert. Also das wäre noch ganz gut zu wissen. :)

Trotzdem entschuldige ich mich mal, wir hatten aber bestimmt 15min schon überall gesucht Google, Amazon... :D

Vielen Dank
Kind Regards
Cribbel

//EDIT: Werden die Kopfhörer und die Anlage dann eigentlich auch seperat auf dem Imac angezeigt oder als eins? Wäre dann noch die letzte Frage
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich benutze es so

- FiiO E12 MontBlanc (USB DAC für Kopfhörer)
- Kenwood R-K 731 (USB Audio für Anlage)
 

Cribbel

Gloster
Registriert
29.04.11
Beiträge
62
Ich benutze es so

- FiiO E12 MontBlanc (USB DAC für Kopfhörer)
- Kenwood R-K 731 (USB Audio für Anlage)
Ja ich hatte auch überlegt per USB, aber da sind bei mir schon zu viele besetzt, natürlich könnte man so einen mehrfach USB stecker kaufen aber ich dachte vielleicht geht es auch so noch. Mit verschiedenen USB ist es dann ja auch möglich auf dem IMac zwischen denen zu switchen aber mal sehen vielleicht nehme ich dann die Y-Weiche. :)

//EDIT:
Hier nochmal die fragen die noch offen sind:

Kann man bei der Y Weiche den Ton der Anlage runter drehen also auf 0 und sind die Kopfhörer dann trotzdem noch an? Ich denke schon weil der Ton ja hauptsächlich vom IMac geregelt wird und die Boxen den ja nur für sich runter drehen. Aber würde da dann lieber nochmal eine Bestätigung haben.

Werden die Kopfhörer und die Anlage dann auch separat am IMac angezeigt also könnte man dort auch wechseln oder laufen beide immer zu selben Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrancoPanini

Alkmene
Registriert
20.09.11
Beiträge
30
Der Ton wird bei einer Y-Weiche komplett über den iMac gesteuert, da wird dir also auch nur ein Gerät angezeigt.

Wenn die Anlage aus oder runtergedreht ist, kommt der Ton nur aus den Kopfhörern. Sinnvoll wäre es m.M. nach dann regelbare kopfhörer zu benutzen, damit die Kopfhörer nicht dauernd leise mitlaufen wenn du die Anlage in Betrieb hast.

VG