• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche 21.5" Display Full HD

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Monitoren, die ich an ein MacBook Pro Retina 15" anschließen will.
Ich besitze momentan einen iMac Mid 2010 21.5" und bin mit dem Bildschirm ganz zufrieden. Deswegen möchte ich mir jetzt 2 21.5" Bildschirme anlegen mit je einer Auflösung von 1920x1080.
Wie schließt man die beiden Bildschirme am besten an? Einmal HDMI und einmal mit einem Thunderbolt to DVI Adapter? Oder gibt es eine Möglichkeit nur einen Port zu belegen indem man ein Hub für die Displays nutzt.

Mit welchen Displays konntet ihr gute Erfahrungen machen ?

Vielen Dank schonmal

LG Koopa
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen dass die Teile nicht glossy schwarz sein sollten ;)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Wenn ich das richtig sehe, hat der iMac MID 2010 nur einen MiniDisplayPort. Damit kannst Du nur einen weiteren Monitor anschließen. Entweder direkt via MiniDisplayPort-auf-DisplayPort-Kabel oder mit Hilfe von MiniDisplayPort-auf-DVI oder -HDMI-Adapter.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Nein ich möchte die nicht an den iMac anschließen. Der iMac wird verkauft und an dessen Stelle kommt ein MacBook Pro Retina 15"
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ah, sorry, überlesen... ja, einer kann via HDMI und der andere über die oben genannten Adapter angeschlossen werden.
Ich würde Dir aber mal den Gang in einen größeren Technikmarkt empfehlen, da es Dir ja auf gewisse äußere Werte ankommt.

Außerdem solltest Du evtl. ne Preisspanne vorgeben.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Also 300€ für beide halte ich für realistisch
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Also suchst Du zwei 21,5"-Displays mit Full-HD-Auflösung und HDMI-Eingang für je maximal 150 € pro Stück, die nicht glossy-schwarz sein dürfen, korrekt?
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Der Preis war nur so eine Idee dürfen auch 400€ sein.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Das musst Du wissen... es geht darum, einen Rahmen zu wissen... dann kann man Dir besser helfen.

Am einfachsten währen zwei Thunderbolt-Bildschirme von Apple... aber die sprengen locker den jetzt gesetzten Rahmen!
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ok sagen wir maximal 200€ pro Stück
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Wäre der Dell UltraSharp U2212HM etwas für dich?
Er hat keinen HDMI Anschluss, aber DVI und DisplayPort. Die Bildqualität soll recht gut sein, nur die Ausleuchtung nicht so.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Für HDMI auf DVI gibt es ja Adapter, ist also kein Problem. Und MiniDisplayPort auf DisplayPort ist erst recht leicht.
 

rid0r

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.04.13
Beiträge
15
Du schreibst zwar, dass er nicht glossy schwarz sein soll, trotzdem kann ich den hier empfehlen.. :)