• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Studientasche

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Hallo Freunde!!
Ich mache jetzt mal mein Abitur für die nächsten 3 Jahre und danach werde ich Journalismus studieren... jetzt brauche ich aber schonmal ne gscheide Tasche... und ja ich finde einfach keine gscheide... sie sollte gut ausschauen, Platz für mein 13"er haben, evtl. noch für ein iPad und genügend Schulzeug... könnt ihr mir ein Paar Empfehlungen aussprechen? Preis darf bis 130€ gehen ;)

Danke im Vorarus
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Was die Tasche angeht:
Kauf einen Rucksack. Ich hab gehört Journalisten müssen viel Papier tragen.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Tja... erstens kannst du dir bei mir deinen patzigen Ton sparen, und zweitens werd ich so oder so auf die Fachoberschule gehen und mein Abitur machen und auch wenn Ichs nicht schaffe, werde ich wohl eine Tasche brauchen... also spar dir beim nächsten mal BITTE deine dummen Kommentare... danke..
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Hey,
ich hab zwar keine Hochschule o.Ä gemacht, aber bei mir hat eine Umhängetasche mit 2-3 Fächern locker gereicht. Je nachdem wie viele Bücher du hast/täglich brauchst, würde ich davon abraten soviel Technik mitzunehmen, denn das geht schnell kaputt... Ich hatte meine Tasche damals (vor 3 Jahren) beim Woolworth gekauft (15€), und sie hält immernoch. Aber der Rucksack ist auch sehr nett: http://www.rucksack-center.de/shop/shop-18116-tatonka-trillian.html
 

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193
Ein Rucksack ist auch eine Tasche :p
Ich würde da primär an meinen Rücken denken. Mit MacBook Pro, iPad und Schul- bzw. Studienmaterial kommt man da schnell auf 5-10 Kilo (mit ein paar dicken Wälzern aus der Uni-Bibliothek auch mal leicht mehr)... Außerdem hat man den Vorteil das die teure Elektronik relativ gut geschützt ist wenn man ein Modell mit gepolstertem Laptopfach nimmt.

Da du aber wohl primär auf optische Merkmale schaust, bemühe doch einfach mal Google oder geh in den nächsten Laden und schau was dir in der Preisklasse gefällt. "gut ausschauen" und Platz für ein 13" Notebook sind ja keine besonders aussagekräftigen Kriterien, falls es keine Damenhandtasche werden soll...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Nimm auf keinen Fall eine Umhängetasche, die zerhaut dir nur die Schulter, so oft wie unsereins die Sachen dabei hat.
Ich sag nur Swiss Gear, kostet vielleicht ein wenig mehr, aber dafür Top, meiner begleitet mich praktisch überall hin, keine Probleme. Qualität halt. Dicke Wälzer ala Biobücher und dicke Leitzordner nehm ich aber lieber auf den Arm, dafür sind die Fächer zu eng geschnitten.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Entweder ne billige Umhängetasche von IKEA, alternativ irgendein stinknormaler Rucksack.


Falls du alles unterbringen willst: BERGHAUS ATLAS
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
eine Tasche? OMG, das geht ja gar nicht!

Die Minimal-Ausstattung umfasst wenigstens zwei Transportbeutel: Einen Rucksack und eine (kleinere) Umhängetasche. Beides würde ich in Regenfester Ausführung bevorzugen - Nasse Computer und durchweichte Unterlagen machen sowas von keinem Spass ...

Ortlieb hat einen Rucksack, der wie eine kleine Version der bekannten Kuriertaschen aussieht - und auch bei der Umhängetasche wirst du da fündig. Der Rucksack http://www.ortlieb.de/index_black.php ist hier seit 6 Jahren im härtesten Einsatz und sehr zufriedenstellend, und als Umhänger würde mir zZ die Downtown am besten gefallen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du musst wohl generell Dein Menschenbild korrigieren, denn von "Nerdies", wie Du Dich ausdrückst, kann keine Rede sein.

Vermutlich hast Du aber Recht, dass dieser Rucksack wohl nicht "cool" genug ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ok ich seh grad, das ist ja auch ein Rucksack.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn man als Schüler in der Pubertät mit einem Trolly kommt wird man gemobbt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das hat jetzt nichts damit zu tun ob ich diesen Rucksack gut finde oder nicht, aber das ist einfach Fakt.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ok ich seh grad, das ist ja auch ein Rucksack.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn man als Schüler in der Pubertät mit einem Trolly kommt wird man gemobbt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das hat jetzt nichts damit zu tun ob ich diesen Rucksack gut finde oder nicht, aber das ist einfach Fakt.
Wenn man so oder so der Kategorie "Turnbeutelvergesser" zuzuordnen ist, mag das sein.
Ansonsten dürfte da ein Rucksack auch nicht viel ändern. (Zumindest in der Oberstufe)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@Sarandis

Sehr schoen, dass du den erforderlichen Notenschnitt fuer die Fos hast.

Easpack Rucksack

BTW: iPad + Mbp sind fuer Schule uebertrieben