• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Studie: iPhone-Nutzer ernähren sich gesünder als Android-Kunden

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Eat24, eine in den USA verbreitete mobile App zur Online-Bestellung in Restaurants und Lokalen, hat aus seinen Nutzerdaten eine nicht ganz ernst gemeinte Studie über die Essgewohnheiten von iOS- und Android-Nutzern erstellt. Das Ergebnis dabei: iOS-Nutzer ernähren sich gesünder als Android-Kunden. Eat24 stellt fest, dass mehr als 27 Prozent der iOS-Nutzer in der App den Suchfilter für gesundes Essen verwenden, unter Android liegt der Wert bei unter 18 Prozent. Dafür suchen Android-Nutzer häufiger nach scharfem Essen.[prbreak][/prbreak]

Die Verwendung eines Suchfilters ist dabei natürlich nicht gleichzusetzen mit gesunder Ernährung, weshalb Eat24 auch die bestellten Mahlzeiten untersucht hat. Bei 35 Prozent der iOS-Kunden landete im dreimonatigen Beobachtungszeitraum ein Gericht mit Gemüse auf dem Teller, unter den Android-Nutzern lag der Anteil bei 28 Prozent. Eat24 weist jedoch darauf hin, dass auch in Fett gebadetes und frittiertes Gemüse in diese Kategorie fällt.

Außerdem stellte Eat24 fest, dass es bei der Lieferung des Essens signifikante Unterschiede zwischen iOS- und Android-Nutzern gibt. Bei iOS-Kunden sei es demnach doppelt so wahrscheinlich, dass sie das bestellte Essen persönlich in den Lokalen abholen. Android-Nutzer hingegen bevorzugen eine Lieferung der Mahlzeiten an die Haustüre. Das Fazit der vor allem in den letzten Kategorien amüsant verfassten Studie:

"Also, hier haben wir es. Der eindeutige Nachweis, dass iPhone-Nutzer gesünder als Android-Kunden sind. Und wenn wir 'eindeutig' sagen, meinen wir natürlich 'vermutlich'", so Eat24.​

WhoOrdersHealthier.jpg

WhoLikesTheirVeggies.jpg

pickupOrders3.jpg
Via 9to5Mac
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
So ein riesengroßer Unfug.

Edit: Ersten Satz gelesen, alles wieder gut. :)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Witzig Gilt für mich (leider) noch nicht.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Jetzt wird's langsam aber sicher lächerlich (auch wenns witzig gemeint sein soll). Sowohl, was das Durchführen und Publizieren solcher "Studien" anbelangt, als auch - bei allem Respekt - das Veröffentlichen solcher Meldungen durch Apfeltalk.
Eure Seite ist gut, das habt ihr doch nun wirklich nicht nötig.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Ist doch ganz amüsant! Für zwischendurch top! ;)

Btw: Ich habe das "h" aus Mahlzeiten wieder eingefangen, wollte gerade abhauen :p
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @MarcNRW ..

Meinst Du solche? (Ich trau mich das gar nicht zu verlinken)
23f7f__android-user-first-date.jpg

(Koffer beachten!)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
*LOL* sehr geil... gibt's den Koffer auch für iOS? :p
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Jetzt wird's langsam aber sicher lächerlich (auch wenns witzig gemeint sein soll). Sowohl, was das Durchführen und Publizieren solcher "Studien" anbelangt, als auch - bei allem Respekt - das Veröffentlichen solcher Meldungen durch Apfeltalk.
Eure Seite ist gut, das habt ihr doch nun wirklich nicht nötig.

Meine Güte. Müssen es denn immer Berichte über die neuesten Leaks von irgendwelchen Kleinteilen des neuen iPhones sein? Oder irgendwelche Artikel über die aktuellen Quartals Ergebnisse mit der Aufschlüsselung sämtlicher Umsatz und Gewinnzahlen?
Ich finde den Artikel ganz amüsant und für zwischendurch in der Frühstückspause top! Zumal gleich im ersten Satz von "nicht ganz ernst gemeinte Studie" die Rede ist.
Und was die Redakteure hier nötig haben, und was nicht, können sie glücklicher Weise unter sich ausmachen.

Mir gefällt der Bericht jedenfalls. Auch wenn ich eher zu den Leuten gehöre, die sich ihr Essen eher mit wenig Gemüseanteil bestellen. ;)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Meine Güte. Müssen es denn immer Berichte über die neuesten Leaks von irgendwelchen Kleinteilen des neuen iPhones sein? Oder irgendwelche Artikel über die aktuellen Quartals Ergebnisse mit der Aufschlüsselung sämtlicher Umsatz und Gewinnzahlen?
Ich finde den Artikel ganz amüsant und für zwischendurch in der Frühstückspause top! Zumal gleich im ersten Satz von "nicht ganz ernst gemeinte Studie" die Rede ist.
Und was die Redakteure hier nötig haben, und was nicht, können sie glücklicher Weise unter sich ausmachen.

Mir gefällt der Bericht jedenfalls. Auch wenn ich eher zu den Leuten gehöre, die sich ihr Essen eher mit wenig Gemüseanteil bestellen. ;)

Wie wärs mit dem BGH Urteil, oder dem Aktiensturz und wie Tim Cook Panikmails verschickt :)?

oder dass der Milliardenklage gegen Samsung auch zu scheitern droht?

Hier gilt eindeutig, der *Applewelt ist schön* Filter und Samsung und besonders Google verbuggt und böse :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
wahrscheinlich sind iPhone - User more sexyer than Android - User ?