• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Studi-Shirts

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Hey Leuts. :)
Viele von euch werden das Problem kennen: Der Sommer kommt, die alten Shirts sind labbrig vom waschen und euer studentisches Portemonnaie reicht nicht für neue (halbwegs schöne) Shirts.
Da kommt natürlich die Idee auf, dass wenn man schon (Medien-)Design studiert, man sich auch selbst Shirts entwerfen lassen könnte. Das wird sicher billiger, da ich ja nur noch Shirt und Druckkosten tragen muss.
Falsch gedacht. ;)
Beim stöbern nach günstigen, aber guten onlinedruckerein fand ich heraus, dass das ganze einen immens hohen Preis hat. So kostet mich beim hoch gelobten "Spreadshirt" ein selbstdesigntes, weißes Shirt 30,25€. Für mich persönlich nicht annehmbare kosten. Andere Druckerein sind zwar deutlich billiger, werden dafür aber mit negativer Kritik (vor allem bei verarbeitung + Qualität des Shirts) bemängelt.

Nun die Frage an die nette Community:
Kennt ihr eine Online Shirt-Druckerei, welche qualitativ akzeptabelen bis hochwertigen druck anbietet und einen günstigen Preis gleich mitliefert? Auf Support kommt es mir eher weniger an.

Grüße
.DE

_____________________
Eine normale Druckerei fällt aus, da ich bei der hier in Münster schon einige Probleme, sowie Hausverbot habe.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich kenne noch Shirtbuster, welche gute Qualität abliefern, aber Preis weiß ich nicht.

Wieso hast du eigentlich Hausverbot?
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Danke.

Hausverbot habe ich, weil die örtliche Druckerei (namentlich nicht genannt ;)) den Druck der Abi-Abschluss-Shirts gelinde gesagt "versaut" hat. Daraufhin haben ich mehere Beschwerdemails geschrieben. Als darauf nicht geantwortet wurde, habe ich einfach den Laden betreten, das Problem recht freundlich geschildert und 79% des Geldes zurückbekommen. Dafür aber auch ein "Hausverbot".
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Klingt sehr interessant, war aber für dich eher nicht so lustig, denk ich mal.

Eine andere Lösung wäre auch TS-Design in Grimma. http://ts-design.biz/
Ich kenne die Truppe her vom Fußball, da haben sie alles mögliche vom Trainingsshirt bis hin zum Trikot bedruckt. Die Qualität sagte mir sehr zu. Kannst die ja auch mal anfragen.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Also die machen keine "Einzelstücke", sondern nur Gruppenauflagen... Schade

Die ersten (Shirtbuster) sind mir leider auch zu teuer... 23€ für nen Shirt mit bedruck ist mir als Student zu viel. Da komm ich ja günstiger an qualitativ hochwertige Markenshirts (19,99€).
Gibts niciht was in der Region um die 10-20€?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bei dem Geld, das Du investieren willst, bleibt wohl nur die Möglichkeit, billige T-Shirts vom Wühltisch zu kaufen und ihnen mittels dieser Folie zum Bedrucken und Aufbügeln das von Dir bevorzugte Aussehen zu verpassen.

Schön ist das nicht, aber billig.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Na, es muss doch wohl eine Möglichkeit geben. Es kann doch nicht sein, dass selbst designte Shirts (ohne Versand!!) online rund 5-15€ teuerer sind, als Markenprodukte. Da kann doch was nicht stimmen...?
Dann verstehe ich den Wirtschaftszweig einer Online-Shirtdruckerei nicht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na aber selbstverständlich kann das sein, da selbst gestaltete T-Shirts sozusagen Einzelstücke sind, während Ware von der Stange in sehr hohen Stückzahlen produziert wird und damit günstig verschleudert werden kann.

Der Aufwand, bis ein einzelnes T-Shirt bedruckt werden kann ist der gleiche, als wenn tausende davon bedruckt werden müssen.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Naja, warum sollte ein Druck in kleiner Auflage (bis zur Einzelfertigung) billiger sein, als ein Markenshirt in Massenproduktion aus Billiglohnländern? Ich denke unter 20€ wirst du bei keiner Onlinedruckerei wegkommen. Hab da Erfahrungen mit selbstdesignten Bandshirts und da bekommst du Stückpreise von 12-15€ nur in einer Auflage von 200Stk. aufwärts.
Und der Sinn besteht ja nicht darin, möglichst günstig an stylige Shirts zu kommen, sondern individuell gestalten zu können.

Edit: Da war Gokoana schneller.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ja stimmt auch wieder ihr zwei. Habe in meiner leichten Aufregung wohl das Wirtschaftsprinzip über den Kopf gehauen. ;)

Und der Sinn besteht ja nicht darin, möglichst günstig an stylige Shirts zu kommen, sondern individuell gestalten zu können.
... euer studentisches Portemonnaie reicht nicht für neue (halbwegs schöne) Shirts.
Sowohl als auch. :p Meine Geldbüchse ist leider leer.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Ich setze seit jeher auf Bandshirts, da man da meist zw. 10 und 15€ gut dabei ist. Es lohnt auch nach Angeboten zu schauen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Bei e*** gibt es fünf einfarbige (z. B. weiße) T-Shirts für 15,99 €.
Das Design entwirft Du selber und bringst es per Transferfolie und Bügeleisen auf den Stoff.
Aus meiner Erfahrung (Kinder-T-Shirts, mit Fotos der hauseigenen Mäuse, Kaninchen usw., aller zwei Tage in der Waschmaschine) hält das erstaunlich gut.
Für den Preis reicht es, wenn die Dinger einen Sommer tanzen und Du hast fünf verschiedene Shirts. Dazu ein edles für den Club kaufen.
Und bei dem Wetter liegen Studenten doch eh den ganzen Tag im Strandbad. Wozu dann ein T-Shirt?
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Kommt wohl drauf an, was man studiert. Ich weiß gar nicht mehr wo meine Badehose ist :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Kommt wohl drauf an, was man studiert. Ich weiß gar nicht mehr wo meine Badehose ist :p
Wir waren auch immer nur am FKK-Strand. Fachrichtung: Anlagenbau/Biotechnologie.
Mit Badehosen sind's dann eher die BWLer und Germanisten, oder?

Nachtrag: Bei meiner Freundin gab es sogar ein FKK-Stadtbad. Fachrichtung: Textiltechnologie.

Ich sehe da einen Trend...
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Naja, warum sollte ein Druck in kleiner Auflage (bis zur Einzelfertigung) billiger sein, als ein Markenshirt in Massenproduktion aus Billiglohnländern? Ich denke unter 20€ wirst du bei keiner Onlinedruckerei wegkommen. Hab da Erfahrungen mit selbstdesignten Bandshirts und da bekommst du Stückpreise von 12-15€ nur in einer Auflage von 200Stk. aufwärts.
Und der Sinn besteht ja nicht darin, möglichst günstig an stylige Shirts zu kommen, sondern individuell gestalten zu können.

Edit: Da war Gokoana schneller.

12-15€? Das ist echt ne Hausnummer! Also da liegen wir mit unseren 50er Bestellungen deutlich drunter :p

@topic: Such dir ne Werbebude mit die Digitaldirektdruck anbietet, da geht so einiges und günstig ist es auch noch!
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
@topic: Such dir ne Werbebude mit die Digitaldirektdruck anbietet, da geht so einiges und günstig ist es auch noch!
Perfekt. Habe direkt mal bei der "Werbedruck-Bude" nachgeschaut, bei der ich auch meine Facharbeiten drucken lasse und siehe da: 9,90€ für qualitativ hochwertiges Shirt + Druck (Flock-, Folie- oder Flex-Druck).
Geht also doch! :) Werde es mir morgen mal im Geschäft ansehen.

Hat noch jemand einen Tipp für den Druck? Habe keine Ahnung wie die einzelnen Druckarten aussehen (ausser Foliendruck).
Was ich auch gern noch wissen würde wäre, wie man den Druck nennt, bei der der Druck praktisch im Shirt ist (also nicht wie Foliendruck anfassbar).

Für alle Münsterraner die auch suchen: Klick mich!
Grüße
.DE
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wir wollen ja hier keinen Pranger :) eröffnen, .DE, aber schreib mir bitte mal in einer PM, bei welchen T-Shirtdruckereien du Hausverbot bekommen hast (ist echt ein starkes Stück) damit ich um diese münsteraner Druckereien in Zukunft auch einen Bogen machen kann...

Ich hab das mal vor 3 oder 4 Jahren gemacht, selbstdesignte Shirts drucken zu lassen. Da hatte ich wirklich ZERO Ahnung und dementsprechend ist es auch geworden. Die sind nach ca. einem Jahr auch in die Tonne gewandert, weil der Flexdruck angefangen hat zu bröseln.

@landplage: "FKK-Strand"..., ja ich glaube daran liegt's dass er die Badehose nicht mehr findet. Optimismusaward des Tages von mir :D