• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Strongbox und Safari - geht seit kurzem nicht mehr richtig

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,

erstmal die Umgebung: Mac mini M1, Ventura, Safari und Strongbox alles in der aktuellsten Version Stand heute 17:00 Uhr.

Bisher war es so, wenn ich auf einer Webseite ein Passwort eintragen will (zB reinblicken im Feld oder auf den kleinen Schlüssel) könnt eich Strongbox auswählen, wurde ggf aufgefordert, das Passwort für Strongbox einzugeben, und konnte Name und PW eintragen.

Jetzt öffnet sich zwar das Fenster, in dem ich das PW für Strongbox eingeben kann, aber dann kommt eine Fehlermeldung:
"Beim Öffnen der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten" (auf OK klicken) und dann
"Unbekannter Fehler" (wieder auf OK klicken.
Das PW wird mit zwar beim Klick in das PW-Feld vorgeschlagen, aber wenn ich es anklicke, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

Es geht nur dann, wenn ich Strongbox separat von Safari öffne und wieder zurück nach Safari gehe. Das war "früher" also vor einpaar Wochen nicht so. Ich habe auch das Gefühl - d.h. ich kann es nicht beweisen - das Strongbox bei mehr Eingabefelder / Webseiten etc. Probleme hat und die Eingabemasken gar nicht erkennt. Ich kann dann die Benutzernamen und Passwörter nur per Hand aus Strongbox kopieren und einfügen.

In Firefox passiert der "unbekannte Fehler" nicht. Kennt jemand diese Verhalten von Strongbox/Safari und weiß Abhilfe?

Schönes Wochene
Anthem