• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Stromversorgung iDevices] Kabel + Netzteil

pp_apple

Braeburn
Registriert
15.10.13
Beiträge
44
Hi Leute,

die ganzen Netzteile und verschiedenen Kabel der verschiedenen Geräte (Smartphones, Tablets, Cams, Powerbanks, BT InEars usw.) sind mir schon lange ein Dorn im Auge. Nun wollen wir hier in der Wohnung einfach "Ladestationen" mit Lightning UND microUSB integrieren...

Geräte im Haushalt: Kindle, Iphone 7 Plus, IPad, div. PowerBanks (Anker), Samsung Note 4, Note 12,2, usw. -> wir haben also einen bunten Mix :)

Daher wollte ich mal fragen wie Eure Erfahrungen mit den Produkten von ANKER, AUKEY, RavPower o.ä. sind...
Ich kenne bis jetzt nur die mitgelieferten Kabel und Netzteile des jew. Herstellers. Und da die heute verbauten Akkus ja bekanntlich häufig Problem verursachen möchte ich natürlich auf eine gute Qualität der Kabel und des Netzteils achten.

Am besten gefallen mir die Produkte von Anker (zumindest auf den ersten Blick)! Aber bei Amazon liest man häufig etwas von einer kurzen Lebensdauer und Probleme bei den Steckern... Könnt ihr das bestätigen?

Und ganz wichtig wegen den Kabel: Würdet ihr die Powerline ODER die Powerline Plus Kabel empfehlen?

Meine bisherige Recherche ergab folgende Netzteile:
- Anker PowerPort Speed 5 (scheint das neueste und modernste Netzteil von Anker zu sein richtig?)
- Anker PowerPort 2 (2 Ports reichen aus für Schlafzimmer, allerdings finde ich das Netzteil nicht bei Amazon)

Was haltet ihr von den Netzteilen? Ich möchte auf jeden Fall auf Dauer keine Akkuschäden haben...

Bei den Kabeln bin ich mir wirklich unschlüssig ;)

Für Eure Erfahrungen und Empfehlungen bedanke ich mich schon mal im Vorraus.

Beste Grüße,
pp