• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] Streifen beim einblenden des Lockscreens

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass ich beim einblenden des Lockscreens (also wenn das Display vorher aus ist), rechts und links ein Streifen erscheint der dann allerdings langsam verblasst.

Das ganze ist abhängig von der Displayhelligkeit. Die Streifen sind jeweils am äußeren Rand solide, laufen dann nach innen aus und sind dann ca. 7mm breit. Und bunt sind sie, grau/grünlich/bläulich.

Was zur Hölle ist das? Leider kann ich sie nicht auf einem Foto festhalten.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hat keiner ne Idee was das sein könnte?
Beeinträchtigungen konnte ich noch nicht feststellen, an den Stellen ist das Display genauso hell und reagiert genaus empfindlich auf meine Patschefinger. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wie soll ich ein (möglichen) Displayfehler auf einem Screenshot festhalten?
 

Jolly-Jumper

Jonagold
Registriert
03.04.10
Beiträge
18
Gleiches Problem

Hi Leute,

Ich hab mir vor 2 Wochen ein 3GS 32 GB gekauft (neverlock) und habe das gleiche Problem. 1. hat das Display einen dezenten Gelbstich, der hat sich aber mittlerweile zum trösten Teil gelegt hat und 2. eben die hier bereits beschriebenen Bildstörungen die sehr kurz auftreten und ausschließlich beim aktivieren des Lockscreens aus dem Ruhezustand. Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Störungen etwas stärker sind wenn das Phone am Strom hängt oder der Akku noch über 90% Kapazität aufweist...

Bitte um eure Hilfe - wenn das nämlich ein größtes Problem ankündigt Tausche ich es lieber um statt zu warten... war ja nicht unbedingt ein Schnäppchen...

Danke euch!
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Ich hatte das 2009 bei meinem ersten 3g s auch.
Damals hat das auch keiner gekannt.
Viele haben das Problem gar nicht gesehen.
Bei mir was das so, dass ich die "Pixellinien" unten rechts hatte.
Manchmal hat man sie nicht mal eine Sekunde beim Aktivieren des Lockscreens sehen können, manchmal aber auch ein wenig länger.

Das Problem ist mit der Zeit NICHT schlimmer geworden.
Mein iPhone ist damals in der Garantiezeit durch einen defekten externen Akku gestorben und wurde uausgetauscht.
Damals wurde mir als ich bei der Hotline "nebenher" von diesem Problem erzählte gesagt, dass man schon alleine bei diesem Fehler ausgetauscht hätte.

Falls es dich stört lass es tauschen.
Ich hab mich "nur wegen diesem Fehler alleine" damals nicht zum Tausch durchringen können.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet: