• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6s] Störgeräusche im rechten Kopfhörerkanal

ghostd

Jonagold
Registriert
07.09.09
Beiträge
23
Hallo,
seit diesem Wochenende bin ich Besitzer eines iPhone 6s 32GB. Direkt beim ersten Anschließen meiner Inears (Shure SE530 & Ultimate Ears UE700) sind mir leise Störgeräusche (rauschen, knacksen, "zirpen") im rechten Hörer aufgefallen, die scheinbar mit der Auslastung der CPU zusammenhängen, aber unabhängig von der eingestellten Lautstärke sind. Das heißt, dass sich die Geräusche in leiser Umgebung bei ruhigen Liedern vor allem bei der Bedienung des Geräts (z.B. scrollen in den Einstellungen), aber auch bei ausgeschaltetem Bildschirm (z.B. bei Liederwechseln), deutlich wahrnehmen lassen. Ich war daher heute bei einem Applestore, dessen Mitarbeiter mir nach kurzem Test ein Austauschgerät mitgegeben hat, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er die Störgeräusche wirklich wahrgenommen hat (im Store war es relativ laut).
Nachdem ich das neue iPhone gerade Zuhause eingerichtet und getestet habe, musste ich feststellen dass das Problem auch beim Austauschgerät auftaucht. Daraufhin habe ich beide Inears sicherheitshalber an meinem iPhone 5s und Oneplus X getestet bei denen die Geräusche definitiv nicht auftauchen.
Kann jemand das Problem bestätigen? Möglicherweise taucht es ja erst bei den neueren 32GB-Modellen auf.

Natürlich habe ich Google und die Forensuche bemüht, konnte aber leider keinen passenden Beitrag finden.

Viele Grüße
Marcel
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Abend,

hast Du denn auch mal andere Kopfhörer verwendet? Vielleicht verträgt sich das 6s mit den Kopfhörern nicht richtig. Warum auch immer...
 

ghostd

Jonagold
Registriert
07.09.09
Beiträge
23
Hallo,
wie gesagt, neben den Shure habe ich auch meine alten Inears von Ultimate Ears angestöpselt, bei denen die Geräusche auf dem rechten Kanal ebenfalls hörbar sind. Abgesehen vom Grundrauschen, hört man auf dem linken Kanal dagegen nichts auffälliges.

Wenn jemand das Problem bestätigen kann, muss ich von einem allgemeinen Gerätefehler ausgehen und werde daher das iPhone gegen ein anderes Modell umtauschen. Wenn nicht, würde ich es eben noch mal mit einem Austauschmodell versuchen.

Viele Grüße
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Oh sorry, das habe ich leider überlesen. Also die mitgelieferten Kopfhörer zeigen mit meinem bescheidenen Gehör diesen Fehler nicht.

Auch höre ich mit Ultrasone Pro 750 Kopfhörern nix.

EDIT PS: 6s, 128 GB...müsste mal einer mit der 32iger Variante prüfen.