• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stimme aufnehmen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.563
Hallo, ich würde ganz gerne Videos vertonen. Screenflow 3 ist mir in einem Bundle zugeflogen, das könnte ich nutzen.

Was ich wissen möchte: Diejenigen von Euch, die Podcasts erstellen oder Screencasts nachträglich besprechen, wie nehmt Ihr den Ton dazu auf? Ist ein Blue Microphone Yeti ein sinnvolles Accessoire dafür? Reicht Screenflow oder gibt es andere Must-Haves?
Danke!
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Ich vertone auch Videos,
da man für das Nachvertonen öfters Atmo-Geräusche braucht, habe ich mir schon vor Jahren einen Zoom-Audiorekorder gekauft. (H2)
Den kann man überall mit hinnehmen und Geräusche sammeln.
Natürlich funktioniert der genauso als Mikro für Sprachaufnahmen. Beim H2 ist ein kleines Stativ dabei. Beim H4 leider nicht mehr.
Vielleicht ist das was.
Ich hatte mal USB-Mikros probiert, das war alles großer Mist, da gab es immer irgendwelche Störgeräusche.

Gruß Bidone