• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Stifte iPad Vergleich

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo zusammen,
da hier öfter mal die Frage kam, welchen Stift man eigentlich für sein iPad nehmen kann, habe ich nun eine passable gute Lösung gefunden.

Zuerst habe ich den linken Stift ausprobiert, gibt es günstig bei Ebay, taugt aber nicht viel, da man feste aufdrücken muss, um überhaupt ein Ergebnis zu erzielen. Wenn man fein schreiben will, geht das so gut wie gar nicht.

Als zweiten Versuch habe ich mir den mittleren Stift, einen dünneren Stift gekauft, es hieß großspurig bei Ebay, dass er natürlich mit iPad und Co. zusammenarbeitet. Das einzige, was bearbeitet wurde war meine Schutzfolie, die ich nach Anwendung mit dem Stift austauschen musste. Er ist weder für ein iPad noch ein iPhone gedacht. Vielmehr lassen sich damit gut alte Touch-Organizer oder DHL-Scangeräte bedienen. Unter Umständen schneidet das Teil auch Glas, wenn man fest genug drückt ;)

Ich habe das Projekt Stift etwas vernachlässigt, bin aber dann irgendwie auf den Stift von Just Mobile gekommen, der rechte silberne Stift. Also ein Alu-Pen, wie sie ihn nennen. Ich dachte mir, gut, einmal kannste ja nochmal Geld investieren, wenn es nicht klappt, lässt Du es für immer bleiben.

Doch siehe da, ich habe bei Penultimate wirklich gute Erbebnisse erzielt, ich war wirklich überrascht. Obwohl der Alu-Pen eine breite Spitze hat, lässt sich damit wunderbar dünn schreiben!
Er ist auch ein guter Fingerersatz, wenn man lieber mit einem Stift arbeitet.

Nach all diesen Erfahrungen wollte ich mein Wissen nun weitergeben, da ich hier zuerst nach Tipps gesucht hatte. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Gruß
Bob

iPad-Stifte-Vergleich.jpg

Groß: http://www.bob-andrews.com/image/iPad-Stifte-Vergleich.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kann man mit diesem Stift denn auch wie auf einem normalen Block schreiben? Ohne meterhohe Buchstaben schreiben zu müssen? Denn der Stift sieht sehr "fett" aus …

Nachtrag: Und welche Technik setzt der Stift ein?