• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs als Time Magazines "Person of the Year" nominiert

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
2011 nähert sich dem Ende und wie jedes Jahr beschäftigt sich das Time Magazine mit der Frage nach der herausragendsten Persönlichkeit des Jahres. Einer der nominierten Personen in diesem Jahr ist Steve Jobs. Wie das Time Magazine berichtet, soll der US-amerikanische Fernsehjournalist Brian Williams Steve Jobs ins Gespräch gebracht haben. Jobs ist damit der erste postum Nominierte für diese Ehrung. Als Argument für dieses Vorgehen brachte Williams folgende Äußerung in die Runde der Jury ein:[PRBREAK][/PRBREAK]

Not only did he change the world, but he gave us that spirit again that something was possible, that you could look at a piece of glass or plastic and move your finger, that’s outlandish… may he rest in peace


Unter den insgesamt 32 nominierten Personen sind unter anderem die jungen arabischen Protestler, die für den Sturz der jeweiligen Regime im arabischen Raum verantwortlich sind, die Occupy-Bewegung, die sich gegen die wirtschaftliche Übermacht der Banken und des Kapitals richtet oder auch die "Hackervereinigung" Anonymous.


JobsTimeMagazin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Schwere Entscheidung… Letztendlich ist Herr Jobs zwar eine herausragende Persönlichkeit, aber in diesem Jahr hat er ja irgendwie nichts herausragendes gemacht… Anonymous wiederum sind ja des Sinnes nach anonyme Personen und eben auch keine einzelnen Personen, wie Occupy auch. Die arabischen Protestler verdienen das meiner Meinung nach mehr, da sie in diesem Jahr wirklich etwas verändert haben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Da gäbe es meiner Meinung nach Menschen, die dieses Jahr wesentlich mehr geleistet haben...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das ist bei derartigen Ehrungen immer der fall, dass man sich fragt, warum gerade der oder die.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wie damals mit Arafat, der hunderte auf dem Gewissen hatte, und bekommt noch einen Friedensnobelpreis...Naja, ich schätze die Leistung von Steve Jobs sehr hoch ein, dennoch sollte dieser Preis auf das Jahr bezogen sein, und da kam seitens Steve Jobs nichts, was ihn wirklich rechtfertigen würde...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nun, da gab es bei den Friedensnobelpreisträgern noch ganz andere Kaliber, die weitaus mehr auf dem gewissen hatten.
Aber statt Jobs fielen mir auch andere ein, die dieses Jahr etwas bewegt haben.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Naja ob die Errichtung einer fundamental Muslimischen Gesellschaft in Nordafrika so toll ist, dass die Leute dafür Person of the year werden sollten?Ich bin für Jobs. Der hat definitiv die meisten Menschen bewegt dieses Jahr.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das Time-Magazine setzt Leute nicht aufs Cover, weil sie etwas gutes für die Gesellschaft getan haben. Sonst wäre im Zweiten Weltkrieg wohl kaum Generalfeldmarschall Erwin Rommel auf dem Cover gewesen.

Vielmehr ist es ein Rückblick auf Personen, die im vergangenen Jahr in aller Munde waren.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Er hätte es auf jeden Fall verdient!