• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Steuerung mit fremden Daten möglich?

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Tag zusammen,

ich will meiner Freundin ermöglichen mein AppleTV 2 und/oder 3 steuern zu können.

Und zwar spiele ich darüber meine gesamt Musik die in der Cloud liegt ab, meine Freundin soll diese Musik mit ihrem iPhone und einem anderen iTunes Account steuern können.

Geht das irgendwie, wenn ja wie den?

Danke
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Die Remote-App hat doch für den ATV gar keine Authentifizierung. Somit sollte das problemlos gehen, denn die iCloud-Daten für die Musik sind ja im ATV gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: holler

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gar kein Problem. Einfach die Remote-App https://itunes.apple.com/de/app/remote/id284417350?mt=8 installieren, und sofern alle Geräte im selben WLAN sind, ist die Steuerung des Apple TV über im Netzwerk befindliche iDevices einwandfrei möglich.

Die Quell-Daten (also die Musik) holt sich das Apple TV ja eh aus der iCloud, und die iDevices übernehmen somit nur die reine Wiedergabesteuerung. Das funktioniert völlig problemlos. In unserem Haushalt kann das Apple TV wahlweise mit meinem iPhone 4S, meinem iPad 3 oder dem iPhone 3GS meiner Frau gesteuert werden. Klappt anstandslos... ;)
 
  • Like
Reaktionen: holler

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Oh man ich stand echt auf dem Schlauch, ich hab gedacht das es nicht geht. Dabei geht es da ja um die Privatfreigabe.

Aber noch eine Frage, ich hab mein aTV 2 (gejailbreaked) und mein aTV 3 an meinen AVR hängen, welcher das Bild an den TV weiterschleift. Doch sobald der TV aus ist, kann ich keine Musik mehr abspielen. Kann man das unterbinden?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Diese Frage kann nur Dein TV beantworten. Dafür müsstest Du mal prüfen, ob Dein TV über HDMI eine Art "Audio-Passthru" oder sowas ermöglicht. Sprich: Das Audiosignal auch bei ausgeschaltetem TV durchschleift.

Mein Philips-TV kann das z.B. auch nicht, so dass ich das Apple TV doppelt verkabelt habe. Per HDMI mit dem TV, und dann nochmal separat per Toslink mit dem AVR. So kann ich das Apple TV dann auch bei ausgeschaltetem TV zur Musikwiedergabe am AVR nutzen.