• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich habe nur mal kurz drübergeschaut, also nur 2 kurze Anmerkungen:

Auf der Seite kann ich im neuesten Firefox horizontal scrollen, ohne das da Inhalt käme. Vielleicht liegt das auch an meinem Ad-Blocker, auf jeden Fall stört es bei der Navigation.

Die Umrandungen der Felder im Kontaktformular würde ich nicht schwarz, sondern etwas dezenter machen. Das hat mir auf den ersten Blick unschön herausgestochen, weil sonst der ganze Rest größtenteils grau ist.

Ansonsten: Schön gestaltete Seite.
 

Gopal

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
9
voodle.de

Hallo zusammen :)

Ich entwickle mit ein paar Freunden einen neuen Vokabeltrainer, erreichbar unter www.voodle.de Wir sind selber noch Schüler und können daher sehr gut einschätzen, was ein guter Vokabeltrainer braucht
Unserer Meinung nach haben wir aktuell bereits zahlreiche, auch kostenpflichtige Vokabeltrainer überholt. Unser langfristiges Ziel ist es nämlich, bessere Funktionalität als alle anderen Vokabeltrainer zu bieten. Darüber hinaus setzen wir auf intuitive Bedienung und schönes Design. Wir wollen euch die beste Lernumgebung schaffen.

Nun sind wir auf der suche nach Verbesserungsvorschlägen und Kritik und so wollte ich mal euch darum bitten
Würde mich sehr darüber freuen! Damit ihr euch nicht registrieren müsst (könnt ihr natürlich schon, wenn ihr wollt) könnt ihr einfach unterhalb der Login Box auf "als testbenutzer anmelden" klicken
wink.gif


Liebe Grüsse
Gopal
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Design scheint ganz nett, die Abfragefunktion scheint noch etwas buggy:
Zum einen musst du das richtige Wort nochmal eingeben, wenn man zuvor ein falsches eingegeben hat. Ist das so gewollt?

Und zum zweiten sind in der Datenbank kommaseparierte Listen möglicher Antworten, aber diese komplette Liste muss man momentan eingeben, um weiter zu kommen. Nicht gerade im Sinne des Erfinders denke ich mal... ;)
 

Gopal

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
9
Würde mich auch noch über weitere Kritik sehr freuen! :)
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hallo!
Sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus, jedoch habe ich auf die Frage was "(aus)suchen, aussuchen" heißt "choose" geantwortet, was jedoch als falsch eingestuft wurde. Muss man also genau die Antwort "to choose, chose, chosen" eintippen? Ich finde das andere sollte auch akzeptiert werden oder?

EDIT: Und das "Du bist zur Zeit als Testbenutzer angemeldet. Tob Dich aus!
Aber beachte, dass du keine Vokabeln eingeben, Lektionen, Ordner oder Vokabeln löschen bzw. ändern kannst." überlappt einen teil der Seite. Ich hab also fünf mal versucht mich zu registrieren aber konnte die Meldung nicht sehen ;)

EDIT: und nochwas; akzeptiert keine Passwörter die sechs-stellig sind obwohl ein Großbuchstabe drin war.

EDIT: nochwas :D :D Wenn man neue Vokabeln hinzufügt sollte man die mit Enter speichern können. Wenn ich jetzt Enter drücke, werden die als Synonym hinzugefügt glaube ich. Zumindest habe ich vier Vokabeln eingetragen, jedoch wurden die danach unten mit einem Trennungsstrich angezeigt (wie bei einem Synonym).
 
Zuletzt bearbeitet:

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Hallo zusammen :)

Ich entwickle mit ein paar Freunden einen neuen Vokabeltrainer, erreichbar unter www.voodle.de Wir sind selber noch Schüler und können daher sehr gut einschätzen, was ein guter Vokabeltrainer braucht
Unserer Meinung nach haben wir aktuell bereits zahlreiche, auch kostenpflichtige Vokabeltrainer überholt. Unser langfristiges Ziel ist es nämlich, bessere Funktionalität als alle anderen Vokabeltrainer zu bieten. Darüber hinaus setzen wir auf intuitive Bedienung und schönes Design. Wir wollen euch die beste Lernumgebung schaffen.

Nun sind wir auf der suche nach Verbesserungsvorschlägen und Kritik und so wollte ich mal euch darum bitten
Würde mich sehr darüber freuen! Damit ihr euch nicht registrieren müsst (könnt ihr natürlich schon, wenn ihr wollt) könnt ihr einfach unterhalb der Login Box auf "als testbenutzer anmelden" klicken
wink.gif


Liebe Grüsse
Gopal

-cdnjs.com was macht der auf eurer Seite?

-Das Logo wirkt richtig nach volksbanken raiffeisenbanken:
Anhang anzeigen 78553
-neben Synonymen würden mich auch Opposition und Definition unter der Vokabel interessieren. Das vergessen bisher alle Vokabeltrainer. Genauso möchte ich die Möglichkeit Vokabeln einsprechen zu können, wegen der Aussprache. Unterstützt ihr Umlaute für weitere Sprachen (Spanisch)?
-der Ausdruck "voodle" wirkt im Header so verloren
-mich stören die Infotags beim Drauffahren auf ein Feld. Es überblendet damit andere Sachen auf der Homepage. z.B. "Als Testbenutzer anmelden" wird überblendet.
-geht euer Vokabeltrainer nach der 5-Kasten-Lernmethode?
-kann ich auch von Englisch auf Deutsch testen lassen ohne eine gesamte neue Lektion anzulegen?
-ich vermisse die Möglichkeit, dass ich für ein englisches Wort mehrere deutsche Übersetzungen anlegen kann. Beispielsweise kann für Wort "go" sowohl "sich entwickeln" als auch "fahren" stehen.
-GbR = ihr wollt mit der Seite Geld verdienen?
 

Gopal

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
9
Heyho zusammen

Danke für die Kritik!

@DRP: Ja du hast recht, daran wir arbeiten zur Zeit und hoffen bald so weit zu sein, dass Voodle solche Fehler bemerkt und erkennt
icon_smile.gif


@robinsbegin: Danke auch dir für das Feedback, hier gerne meine Antworten zu deinen Fragen und Anregungen:

-Stimmt, etwas ähnlich schauts schon aus, hab ich grad bemerkt :D Naja, das Logo wird bald re-designed, und wird sich dann hoffentlich etwas mehr unterscheiden;)

-Das mit den Umlauten sollte eigentlich klappen, wir haben heute ausserdem eine Eingabehilfe veröffentlicht, mit der die Eingabe von Sonderzeichen um einiges einfacher ist. Wenn ein Sonderzeichen fehlen sollte und dus brauchst, kannst du dich natürlich gerne bei uns melden, wir bauens dann ein ;)

-stimmt, das wird dann sehr wahrschinedlich auch verbessert werden, wenn wir ein neues Logo haben.

-Danke für die Info, wir werden schauen, das wir die Infotags in der nächsten Zeit etwas verbessern.

-Nein, unser Vokabeltrainer geht nicht nach der 5-Kasten-Lernmethode, wie man sie aus der Schule kennt. Weiteres dazu kannst du in unserer Dokumentation unter http://www.voodle.de/static/doc nachlesen, in der Sparte "Abfrage"

-Nein, zur zeit klappt das nicht. Aber das ist echt ein super Vorschlag, wir werden sehen das wir das so bald wie möglich integrieren ;)

-Das sollte doch eigentlich mit der Eingabe von Synonymen funktionieren, oder habe ich deine Frage nicht korrekt verstanden? :) Synonyme sind jedenfals bereits integriert ;)

-Ob wir Geld damit verdienen werden und wollen wird sich zeigen, jedenfals tun wir das zur Zeit sicher noch nicht, sondern geben eigenes Geld aus um Serverkosten etc. zu bezahlen;) Das hängt halt davon ab, wies sich entwickelt, eventuell werden wir in nächster Zeit auch einen Premium-Modus veröffentlichen, das wird sich zeigen. Jedenfalls kann ich garantieren, das wir bei einem eventuellen Premium Angebot sicher sehr faire Angebote machen werden, aber es ist natürlich schon so, das wir bei einer steigenden Userzahl auch mehr Serverkosten etc. bezahlen müssen und somit auch auf etwas Einnahmen angewiesen sein werden. Aber eben wie gesagt, das Projekt "voodle.de" ist noch jung und wir werden sehen wies sich entwickelt ;)

Danke nochmals für die Kritik & Liebe Grüsse
Arjuna vom Voodle Team

PS: Wir haben heute ein neues Feature veröffentlicht, sogennante "Lerngruppen". Damit ist es möglich, zum Beispiel gemeinsam mit anderen Schüler einer Klasse zu lernen: Einer erstellt ne Lektion und gibt Vokabeln ein und anschliessend sehen alle Gruppenmitglieder automatisch die Lektion und können sie für sich abfragen ;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Hallo allerseits.

Das bin ich und ein Teil von meinem Leben - und ja es ist Flash weil ich es LIEBE ;)
www.schickfotografie.de

Grüßung.

<title>Christian Schick, Fotografie, Photography, Architekturfotografie, Interiorfotografie, Produktfotografie, Fotografie-Koblenz, Architekturfotografie-Koblenz, Interiorfotografie-Koblenz, Produktfotografie-Koblenz, Fotodesign, Bildbearbeitung, Composing, Stills, Grafik, Design, Koblenz, Fotograf, Architektur, Interior, Werbung, Produkt, Kunst, Theater, Kultur, Reportagen, Braubach, Lahnstein, Koblenz, Neuwied, Köln, Frankfurt, Wiesbaden, Westerwald, Hunsrück, Taunus, Rhein, Mosel, Main, Rheinland - WILLKOMMEN</title>
Muss der Title Tag wirklich so voll sein? Weil er nicht ganz dargestellt werden kann, sehe ich nach Produk .. - wirkt einfach nicht so schön.

Das mit dem Sound funktioniert bei mir (Mac OS X 10.7.2 - Safari 5.1.2) auch nicht.

Den Text bei Info finde ich auch etwas zu klein.. Aber das muss jeder selber wissen.

Ansonsten echt top! :) Nicht nur vom Aussehen der Website! :p
 
  • Like
Reaktionen: Chichisworld

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Hey Lio,

vielen Dank für Dein Feedback. ;)

Das mit dem langen Title Tag habe ich gemacht, da es scheinbar das einzige ist was google auf meiner Seite auslesen kann. Wobei man den Text auf der restlichen Flashseite markieren kann, wird er nicht gelesen. Liegt wohl am Flash. Du sagst der Text bei Info ist etwas zu klein. Wie meinst Du das? Meinst Du zu klein von der Schriftgröße oder sollten da einfach noch mehr Infos stehen? ;)

Mhhh und der Sound sollte funktionieren?! Nutze die gleichen Komponenten. Also man muss einmal drauf klicken, damit die Musik abgespielt wird. Das habe ich extra gemacht, da die Meißen eh Musik im Hintergrund an haben (mir geht´s immer so) und dann nervt es tierisch wenn Dich beim surfen auf einmal so ne blöde Webseite anschreit wa ;)

Grüßung.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das bin ich und ein Teil von meinem Leben - und ja es ist Flash weil ich es LIEBE ;)
www.schickfotografie.de

Boah, ruckel. So kommt mir die Seitenwechel-Animation zumindest vor. CPU-Auslastung ist bei jeder Operation im Firefox über 130%.
Und du hast ja selbst schon geschrieben, dass du die fehlende Suchmaschinen-Unterstützung dem User aufbürdest, in dem du so nen Titel hast.

Aber nichtsdestotrotz: Das Design sieht schon cool aus, gerade die Bilder-Animationen. Die Seiten-Wechsel-Animation gefällt mir allerdings nicht so wirklich.
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Danke Nach!

Es ruckelt? Mhh, kann ich hier nicht feststellen. Weder im Firefox, Safari oder Windhoff Explorer. Naja ist eben eine Flashseite deswegen der lange Title Tag. So werde ich aber gefunden. Wenn Du bei Google eintippst "Architekturfotografie Koblenz" oder Produktfotografie Koblenz" stehe ich auf der ersten Seite. Ich weiß, ist nicht so ganz Astrein und ich hätte es auch gern Perfekt aber da kann ich momentan nichts dran machen.
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Das bin ich und ein Teil von meinem Leben - und ja es ist Flash weil ich es LIEBE
wink.png

www.schickfotografie.de

Der Wechsel zwischen den Hauptseiten kommt mir aber auch irgendwie sehr unruhig vor, v.a. weil sich dieser „imaginäre Würfel“ nicht nur um eine Seite sondern gleich irgendwie mehrmals dreht. Außerdem schweben dabei diese zwei „Ebenen“, also das graue im Vordergrund wo der Inhalt platziert ist, und der weiße Rahmen wo auch die Navigation untergebracht ist, zu unterschiedlichen Zeiten ein (einmal steht der graue Teil zuerst fest an seinem Platz und einmal der weiße Teil) und dadurch wirkt die Seite bzw. der Aufbau der Seite irgendwie „zerrissen“.

Noch ein Wort zum Kontaktformular: Ich weiß ja nicht, was du dir bei den vier Punkten „Interieur“, „öffentlich“, usw. eigentlich erwartest. Als potentieller Kunde hätte ich gedacht, dass ich dort anklicken muss, was ich fotografiert haben möchte, d.h. das diese Felder Checkboxen sind. Das diese vier Felder allerdings normale Textfelder hat mich verwirrt. Was soll man denn dort reinschreiben, v.a. weil sie ja auch so klein sind?!
Außerdem kann man im Vollbildmodus den du über deine Seite selbst anbietest im FF 9.0.1 und Chrome 16.0.912.75 das Kontaktformular nicht ausfüllen. Mit den browsereigenen Vollbildmodi funktioniert es allerdings problemlos. OS-Version ist 10.6.8

Noch was positives zum Schluss: Die Fotos selbst sind dir echt gut gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Danke das Du Dir so eine Mühe gemacht hast Maulwurf. Stark.
Ja das dumme Kontaktformular. Eigentlich wollte ich da auch so eine Fläche haben, wo man anklickt und gut. Hab das noch nicht hinbekommen und so ist es ein Textfeld wo man ja ein "X" machen könnte ;) Das ist echt doof aber weiß mir momentan nicht anders zu helfen? Sollte ich es dann lieber ganz weg machen?

Ach und Danke für die Blumen ;)
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Ich bin absolut kein Profi in Flash aber es gibt doch vordefinierte Checkbox-Elemente irgendwo bei den UI-Komponenten. Hast du denn schonmal versucht damit zu arbeiten, oder bringt dir das nichts? Die kannst du einfach auf die Bühne ziehen und schon hast du eine normale Checkbox zum Anklicken auf deiner Seite.

Das mit dem "x" hab ich mir schon gedacht, aber ich finde es auch nach wie vor komisch und irgendwie wirkt es (auf mich) wie ein „er hat sich bemüht“ ;)
Wenn du da keine Lösung mit den Checkboxen findest würde ich es persönlich eher weglassen aber es ist deine Seite und du musst es entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Chichisworld