• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Startvolumen festlegen

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo,

ich habe mal wieder BC installiert. Früher, also bei der 1. BC-Version, musste ich ALT gedrückt halten um die Windowspartition zum Booten zu wählen. Heute, mit Version 1.3, startet der Mac automatisch vom letzten gewählten Startvolumen. Das möchte ich aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, meinem Mac zu sagen, dass er nur wenn ich ALT beim Start gedrüclt halte in Bootmenü wechseln soll, ansonten aber immer Mac OSX bootet?

Gruß
/arris
 

Orphelius

Gast
würde mich auch mal interessieren, hab das gleiche problem. es sollte meines wissens so funktionieren wie mit der alten version, aber das tut es nicht.
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Das geht unter Windows wie auch unter OSX in den Systemeinstellungen.