• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

startton schlich sich wieder ein

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Is ja Welt. Mein Lieblingssound ist der vom LCIII! ;)
 

el funtzo

Gast
Tommi schrieb:
Wow, es scheint ja wirklich viele zu geben die ihren Mac stumm schalten.

folgendes szenario: du kommst zu spät zu einer vorlesung und schaltest dein book an … nicht jeder freut sich über das klangvolle ›guten morgen‹ ;)

auf meinem desktop g4 würde ich übrigens NIEMALS startupsound.prefpane installieren. erstens weil's niemand stört und zweitens werde ich durch das kräftige "wooong" erst richtig munter.

in diesem sinne, immer ein fröhliches "GUTEN M-O-O-O-R-G-E-E-E-E-E-N" :-D


schönen gruß: clemens
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
el funtzo schrieb:
folgendes szenario: du kommst zu spät zu einer vorlesung und schaltest dein book an ... nicht jeder freut sich über das klangvolle ›guten morgen‹ ;)
[...]

Das wiederum setzt ja voraus, dass man sein Book vorher heruntergefahren hat. Warum sollte man das tun? Mal abgesehen davon, dass ich keine Vorlesungen besuche, ich mach meins einfach auf und es ist da und innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit. Wozu gibt es Standby...
 

el funtzo

Gast
Phunky schrieb:
Das wiederum setzt ja voraus, dass man sein Book vorher heruntergefahren hat. Warum sollte man das tun?

… um strom zu sparen?! natürlich schalte ich das book nicht zwischen jeder vorlesung aus, aber sollte es ich für eine ›absehbare‹ zeit nicht benötigen, schalte ich es aus.

by the way, hier fragte ich nach dem stromverbrauch im ruhezustand.

schönen gruß: clemens
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Tommi schrieb:
hehe, ja ist bei mir ähnlich. Dann dreh ich meinen Harmon einfach ein bisschen runter bevor ich den Mac anschalte. hehe ;)
Ach, ähm... da fällt mir noch ein... nur zur Info: Ich hab den Ton bei mir nicht abgestellt, sondern die Lautstärke auf ein erträgliches Mass gesetzt. :) Denn im Prinzip habe ich nichts gegen den Startton. Im Gegenteil, ich finde es auch gut, ein "Hallo-o-o!" von meinen Macs zu bekommen. Aber deshalb muss es mir ja nicht gleich das Trommelfell zerreißen. :-D

ByE...

PS: Selbst jetzt noch zittern die Stifte auf meinem Schreibtisch, wenn der PowerMac sein "Hallo-o-o!" flüstert. ;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
atl schrieb:
Ach, ähm... da fällt mir noch ein... nur zur Info: Ich hab den Ton bei mir nicht abgestellt, sondern die Lautstärke auf ein erträgliches Mass gesetzt. :) Denn im Prinzip habe ich nichts gegen den Startton. Im Gegenteil, ich finde es auch gut, ein "Hallo-o-o!" von meinen Macs zu bekommen. Aber deshalb muss es mir ja nicht gleich das Trommelfell zerreißen. :-D

ByE...

PS: Selbst jetzt noch zittern die Stifte auf meinem Schreibtisch, wenn der PowerMac sein "Hallo-o-o!" flüstert. ;)

hehe, na dann lass ihn mal flüstern. Hab mich auch schon ein paar mal erschrocken, wenn ich vorher vergessen habe, den Verstärker runterzudrehen. ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schon mal die Fehlermeldung gesehen, die auftaucht wenn du das StartSound Pref schliesst?
"Ein Fehler ist während des PRAM-Zugriff aufgetreten. Diese Nachricht wird bei einigen Modellen nach dem zurücksetzen des PRAM angezeigt. Wenn Sie diesen Computer mit Mac OS 9 starten, sollte das Problem gelöst sein."

Vielleicht ist das Teil deines Probs? Obwohl es bei meinem PB super funzt kommt die Meldung.

Gruß Schomo
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Danke für die Tipps. Ein paar Antworten von unseren Kleinen lass ich mal unkommentiert, obwohl mir der passende Kommentar von Dieter Nuhr auf den Fingern liegt.
Ich probier erstmal das Update; wenn's das nicht tut, sind ja noch andere Ideen gekommen.
Nochmals Dank.