• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Startet das iPhone 7 doch bei 32 Gigabyte?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach kommt schon: 64gb / 128gb / 256gb 3GB Ram Damit wäre doch der Anspruch den Apple an sich stellt am ehesten Güte getan.. Und 32 / 128 / 256 wären ein Witz .. Nachdem man sich an 64 gewöhnt hat, und die durchaus reichen, soll man zu 32 zurück?? Oder wieder ordentlich draufzahlen, für etwas, das man nicht braucht?

Ach du. Apple scherzt doch bei sowas nie. :cool:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
oha... der gleiche Analyst (von IHS) sagt nun, dass das iPhone 2017 ein 5,8" double-curved OLED Display haben wird... Galaxy Edge lässt grüßen :D

http://www.macrumors.com/2016/06/01/apple-2017-iphone-curved-oled-display/
iphonewraparounddisplay-800x511.jpg


Ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, der Typ hat wohl nicht gerade die höchste Trefferrate bei seinen früheren Prognosen gehabt.
Was bringt mir die größere Diagonale, wenn es über die Kante geht. Das bringt beim Film nicht viel.
 

Mitglied 105235

Gast
Was bringt mir die größere Diagonale, wenn es über die Kante geht. Das bringt beim Film nicht viel.
Schau dir mal kurz die Auflösung beim rechten Bild an 1920x1310 ^^ der Film hat ja 1920x1080 somit hättest du bei den Curved Schwarze Balken und diese sind in der Krümmung dann.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok, da magst du recht haben. Aber ich bin von Curved noch nicht überzeugt. Ich sehe da einfach keinen Sinn/Mehrwert.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es gibt ja auch keinen, außer das es irgendwie cool aussieht... Auch bei Samsung hab ich da bislang keinen echten Mehrwert entdecken können!
 

Mitglied 105235

Gast
Ok, da magst du recht haben. Aber ich bin von Curved noch nicht überzeugt. Ich sehe da einfach keinen Sinn/Mehrwert.
Ich sehe darin auch keinen Sinn und würde das überhaupt nicht brauchen. Wenn es nur das Plus hat könnte ich damit leben, wobei mich dann schon wieder Stören würde dass das Plus wieder ein Feature mehr hat wie das normale.

Curved ist cool beim TV, wenn man alleine oder Maximal zuweit davor sitzt und dann auch nur wenn der TV Groß genug ist das man beim drauf schauen nicht die Wand Links, Rechts, Oben und Unten noch sieht. Inklusive 3D kommt so ein echt gutes Feeling auf. Alle unterhalb einer solchen große halte ich für rausgeworfenes Geld und Nutzlos.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ist denn niemanden mal die Idee gekommen, dass die Edges keinen Sinn haben müssen, sondern einzig und allein dafür da sind, weil es cool aussieht? Verstehe nicht, warum da jeder immer einen Sinn drin suchen muss.

Ihr könnt je mal 100 Leute fragen, die sich ein Edge von Samsung geholt haben und dann sehen, wie viele davon es sich gekauft haben, weil es cool aussieht und wie viele sich es geholt haben, weil sie auf blinkende Anruferfarben oder Kurznachrichten an einer Kante stehen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Arcane
Das Gehäuse kann einfach nur cool aussehen, aber ein Display muss vorrangig ne Funktion erfüllen, da ist eine bestimme Form nur des Design wegen unangebracht. Das Bild selbst kann und muss natürlich gut sein, dazu können sie die Displaytechnologie verändern, die Pixelzahl erhöhen, Kontrast verbessern oder was auch immer dafür nötig ist, das war´s dann aber auch schon...
Deshalb würde es mich auch sehr wundern wenn Apple so eine Sache ins iPhone einbaut, ganz ehrlich. Es sei denn sie haben ein dieser neuen Form zugrunde liegendes verändertes Konzept, das nur so besonders viel Sinn macht, das sehe ich aber nicht!
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das ist es ja. Es sieht nicht cool aus
Ach komm... :D ich hab jedenfalls noch niemand gehört der gesagt hat, dass ihm das Edge nicht gefallen würde.
Das Gehäuse kann einfach nur cool aussehen, aber ein Display muss vorrangig ne Funktion erfüllen, da ist eine bestimme Form nur des Design wegen unangebracht.
Warum sollten die Ecken eine Funktion erfüllen außer der des restlichen Displays und welche Funktion erfüllen die Ecken vor allem denn nicht? Wieder jemand der zwanghaft eine Funktion darin sucht?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das ist es ja. Es sieht nicht cool aus

Das mag deine Meinung sein. Fakt ist aber, dass die Edge Modelle von Samsung sehr erfolgreich sind. Das zeigt, dass anscheinend ne ganze Menge von Leuten die Edge Displays "cool" finden und sogar noch mehr: sie sind bereit dafür einen ordentlichen Aufpreis zu zahlen.

und eines ist bei Apple sicher: Design geht vor Funktion. Daher... Edge würde, mal abgesehen das es einen Samsung Innovation ist, sehr gut zu Apple passen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn ich das richtig mitbekommen habe gab es bei beiden "coolen" Edge-Modellen von Samsung (S6 Edge und S7 Edge) zumindest zu Beginn massive Probleme mit der Edge-Funktionalität. Es kam regelmäßig zu Fehlbedienungen, weil die Leute versehentlich auf die Seitenleiste gekommen sind.

Ich weiß nicht, ob das mittlerweile alles weggepatched worden ist, aber bevor ich mir mit so einem Display mehr Probleme ins Haus hole, als es mir nützt, würde ich mir doch sehr wünschen, dass Apple darauf verzichtet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Da hätte es seitens Samsung etwas geben müssen wie es Apple beim iPad macht. Das es nicht stört wenn der Daumen ein wenig auf dem Display liegt beim halten. Deshalb glaube ich daran, das wenn Apple sowas bringen würde, dies auch genauso lösen würde.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich möchte nicht mal das Apple, dies Edge Display so verwendet. Das Geschrei der ganzen Samsung Fanboys kann ich jetzt schon hören, wenn Apple etwas so offensichtliches übernimmt. (Auch wenn es verbessert wird durch Apple) Ganz abgesehen davon das ich keinen Nutzen darin sehe, lieber ein AMOLED Dispaly und dann dort die Uhrzeit immer anzeigen. Klappt auf meinen Firmen Lumia 640 auch ohne Probleme und der Akku geht deswegen trotzdem nicht eher in die Knie, wie beim iPhone 6.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ach komm... :D ich hab jedenfalls noch niemand gehört der gesagt hat, dass ihm das Edge nicht gefallen würde.
Es sieht meiner Meinung nach gut aus allerdings habe ich schon mehreren gehört das durch die gebogene Form Klicks durch das halten verursacht werden.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das versehentliche drücken auf das Display wurde schon längst behoben. Ich glaube noch in der ersten Woche. Ich hatte noch nie irgendwas versehentlich ausgelöst. Dazu muss man sich schon äußerst dämlich anstellen und idR kann man auf die Ecken drücken wie man will, weil da keine Funktionen drauf liegen wenn man diese nicht einstellt.

Aber Apple wird - wenn es denn so kommen sollte - das bestimmt besser machen. Was auch immer es auch sein mag. Wahrscheinlich wird es die gleichen Funktionen wie die teile von Samsung bekommen, nur dass vor jede Funktion das Wörtchen "awesome" kommt und zack - ergibt natürlich alles einen Sinn und der Nutzen ist für jeden ersichtlich
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na ist doch gut wenn dies schnell durch Samsung behoben wurde. Ich hatte dazu nur mal ein Video gesehen wo versehentlich an den gebogenen Stellen Befehle ausgelöst wurden. Auch als ich es mal im Geschäft ausprobierte. Vielleicht wurden die dort auch noch nicht einem Update unterzogen. Das fand ich nicht so toll. Solange es behoben wird ist ja alles gut. Ich hatte mir damals nur gedacht, dass man das ja sicher recht einfach lösen kann. So wie eben Apple bei den iPads.

Mir gefiel und gefällt das mit den Edge Modellen von Samsung nicht. Optisch wie auch haptisch nicht. Als ich die Gerüchte hier zum ersten mal sah dachte ich mir nur, wie soll Apple das denn optisch machen, das am ende keiner schreit, man hätte es dreist kopiert. Naja man wird sehen was so alles kommt.

Mir ist relativ egal wie oft apple amazing oder sonst was ruft. Sie kochen auch nur mit Wasser und realistisch und rational denkend sollte man für sich selbst auch trotzdem wissen das nichts perfekt sein kann. Egal wie oft eine Firma das noch heraus posaunt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Das versehentliche drücken auf das Display wurde schon längst behoben. Ich glaube noch in der ersten Woche. Ich hatte noch nie irgendwas versehentlich ausgelöst. Dazu muss man sich schon äußerst dämlich anstellen und idR kann man auf die Ecken drücken wie man will, weil da keine Funktionen drauf liegen wenn man diese nicht einstellt.
Ich hatte diese Video von Felixba auf youtube gesehen da wird es bei ca 4:30min erwähnt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich hatte diese Video von Felixba auf youtube gesehen da wird es bei ca 4:30min erwähnt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Warum dieses Video zu einem Problem, was schon lange gepatcht wurde?