• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11 Pro] Starke Kratzer nach ca 1 Monat Nutzung

fabian2911

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

heute morgen bei Lichteinstrahlung ist mir aufgefallen, dass ich eine relativ Breite (so ca 3-4mm) Schramme auf meinem Display habe und dazu einen heftigen Kratzer. Ich hab das Handy immer in einer Hülle und nie mit irgendwelchen Gegenständen in eine Tasche getan.

Ich bin richtig sauer. Das kann doch nicht sein, ein Handy, was Pro im Namen trägt plus die kurze Zeit der Nutzung....

Kann ich da was machen (außer, eine Schutzfolie kaufen, was ich gerade getan habe)? Apple Support wird wahrscheinlich nichts tun, außer mir für teuer Geld das Ding reparieren. Eventuell hilft Polierpaste?

Gruß!
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Nein Polierpaste hilft da nicht. Macht das Problem nur schlimmer.
Das ein Kratzer entsteht liegt nun mal in der Natur der Dinge. Die einen schreien das das Glas bei der geringsten Erschütterung bricht. Die anderen das da zu schnell Kratzer reinkommen. Es geht halt nicht beides. Hartes kratzfreies Glas ist spröde und bricht. Also macht man es weicher, nur dann zerkratzt es schneller. Ist aber bei den iPhones auch schon seit Jahren der Fall das immer leichter Kratzer reinkommen. Meins hat das auch nach kurzer Zeit bekommen. Leb damit oder knall direkt nach dem Kauf so ne hässliche Folie drauf.
Ich für meinen Teil lebe damit. Das Leben ist zu kurz um sich wegen so einer Kleinigkeit aufzuregen.
 

fabian2911

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
3
Ich mach da erstmal so eine Folie drauf, bevor es noch schlimmer wird
Klar, dass Kratzer entstehen ist ganz normal, aber die Schramme ist schon deftig... Hatte vorher ein Pixel 3 XL, nach einem Jahr Nutzung waren höchstens kleine, feine Kratzer drauf.
Polierpaste lasse ich glaube auch lieber die Finger von.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich frage mich nur immer was Blackberry immer gemacht hat, da konnte ich mit machen was ich wollte, es waren in keinem Gerät jemals Kratzer auf dem Display, und ich bin damit ganz anders umgegangen als mit den iPhones immer.
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Wenn ich mich an meine Blackberrys erinnere waren die immer in dem komischen Lederholster drin. Klar das da nie Kratzer dran kamen. Und ja die wurde auch täglich auf den Schreibtisch geworfen etc. Käme aber im Traum nicht auf die Idee mit meinem iPhone genauso umzugehen wie damals mit den Blackberrys.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Das kommt ja nicht einfach so von alleine. Da wird ein harter Stein oder irgendwas anderen in Kontakt mit dem Glas gekommen sein. Gerade bei den neueren Geräten gibt es doch bei Amazon und co schon 3D Schutzglasfolien die bis über den Rand gehen und man rein gar nicht sieht, kosten meist um die 10EUR und bewahren dich ganz einfach vor solchen Problemen. Ohne Schutz hat man halt das Risiko und jetzt ist es mal schief gegangen bei dir. Solche Kratzer sieht man aber meist gar nicht mehr oder kaum wenn du jetzt noch ein Panzerglas drauf packst.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Wenn ich mich an meine Blackberrys erinnere waren die immer in dem komischen Lederholster drin. Klar das da nie Kratzer dran kamen. Und ja die wurde auch täglich auf den Schreibtisch geworfen etc. Käme aber im Traum nicht auf die Idee mit meinem iPhone genauso umzugehen wie damals mit den Blackberrys.
Beim Blackberry hatte man aber auch nicht den kleinsten Mikrokratzer, bei einem iPhone ist das nach 3-4 Wochen der Fall. Daher mache ich immer sofort ein extra Glas vorne drauf. Keine Lust mich darüber zu ärgern das ein so teures Gerät hier so anfällig ist.
 

fabian2911

Erdapfel
Registriert
08.10.19
Beiträge
3
Beim Blackberry hatte man aber auch nicht den kleinsten Mikrokratzer, bei einem iPhone ist das nach 3-4 Wochen der Fall. Daher mache ich immer sofort ein extra Glas vorne drauf. Keine Lust mich darüber zu ärgern das ein so teures Gerät hier so anfällig ist.
Tja hätte ich das Mal vorher gewusst.
Wie gesagt, mein Pixel3XL hatte gerade Mal paar Mikrokratzer. Jetzt hab ich ne Fette Schramme auf dem Bildschirm plus einen dicken Kratzer... Bin echt enttäuscht. Schade, dass man da wohl nix machen kann
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Tja hätte ich das Mal vorher gewusst.
Wie gesagt, mein Pixel3XL hatte gerade Mal paar Mikrokratzer. Jetzt hab ich ne Fette Schramme auf dem Bildschirm plus einen dicken Kratzer... Bin echt enttäuscht. Schade, dass man da wohl nix machen kann

Ruf doch einfach mal beim Support an und frage nach den möglichen Wegen, vielleicht kommt man dir ja entgegen. Fragen kostet nichts.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Wobei man ehrlich sagen muss, Kratzer kommen nicht von alleine und ohne 2. Gegenstand von alleine in ein Display rein.
Das von X hatte bei mir auch sehr schnell Kratzer, viel schneller als jedes iPhone vorher.
Ich habe nun ein Panzerglas drauf welches nach 6 Monaten noch wie neu ausschaut.
Wo der Kratzer entstanden ist, keine Ahnung, nur von alleine schon mal nicht.
Merkt man selber halt meist nicht aber ein Fall für kostenlosen Austausch dürfte es nicht sein.
Damit leben und wie beim Auto sehen,
da „weint“ man fast beim ersten Kratzer in der Felge, später lebt man damit und montiert die Felgen halt auf der Beifahrerseite :cool:
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Wobei man ehrlich sagen muss, Kratzer kommen nicht von alleine und ohne 2. Gegenstand von alleine in ein Display rein.
Das von X hatte bei mir auch sehr schnell Kratzer, viel schneller als jedes iPhone vorher.
Ich habe nun ein Panzerglas drauf welches nach 6 Monaten noch wie neu ausschaut.
Wo der Kratzer entstanden ist, keine Ahnung, nur von alleine schon mal nicht.
Merkt man selber halt meist nicht aber ein Fall für kostenlosen Austausch dürfte es nicht sein.
Damit leben und wie beim Auto sehen,
da „weint“ man fast beim ersten Kratzer in der Felge, später lebt man damit und montiert die Felgen halt auf der Beifahrerseite :cool:
Das ist auch ein Grund warum ich noch kein neues iPhone habe, ich habe einfach keine Lust mehr wieder aufs neue aufzupassen, das X ist in der letzten Zeit so oft gesegelt dass es ohne Hülle und Glas wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen wäre.
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

da kann schon ein Sandkorn dran schuld sein.
Klar ist man enttäuscht, aber denke mal  kann am wenigsten dafür.
Irgend was muss den ja da rein gemacht haben