• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Standby-Modus

he-man87

Golden Delicious
Registriert
04.11.08
Beiträge
9
Hallo zusammen,
seit längerem habe ich ein lästiges Problem mit meinen externen Festplatten.

Beschreibung:
Mein iMac mit OSX L. ist mit insgesamt 3 externe Festplatten ausgestattet. Während der Arbeit gehen die Festplatten in den schonenden Standby-Modus. Wenn ich nun in einem beliebigen Programm eine Datei über den Punkt "speichern Unter" sichern möchte, werden zunächst alle Festplatten aus dem Standby Modus geholt. Dies dauert immer 10sek und ist extrem nervend. Zum Teil stürzen die Programme dann auch ab .... und das vor dem Sichern!

Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren, sodass die Festplatten nur aus dem Standby-Modus geholt werden, wenn wirklich auf bzw. von ihr geschrieben/gelesen wird?

Selbst auf der eBay Startseite "beliebteste Produkte" und diversen Flash Applikation im Web tritt dieses Problem auf!

TIA
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne die Konsole (Programme / Dienstprogramme) und schau ob du da unter "alle Meldungen", ob du Hinweise findest.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm liegt vielleicht daran, weil der dialog speichern unter es auch ermöglicht auf den externen festplatten zu speichern und das system mal nachschaut und sich überlegt wohin du denn speichern könntest.