Standby Batterielaufzeit iPad Pro 2018

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von PhilCollins, 17.08.19.

  1. PhilCollins

    PhilCollins Boskop

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    204
    Hallo,
    Mein iPad Pro 2018 12,9 Zoll verliert im Standby Modus relativ viel Akku. Beispielsweise von heute morgen 6 Uhr bis 9 Uhr 2 %. Letztens über Nacht 10%! Mein altes Pro lag Tage rum und verlor 2%.
    Habe gelesen dass auch andere das Problem haben. Bluetooth aus, Apple Pencil ab, hintergrundaktualisierung aus... weiter das gleiche. Über Nacht 3%.
    Das Gerät ist mein zweites Austauschgerät, da das erste weiße Display Flecken und das zweite ein Problem mit der Display Verklebung hatte.

    Ich meine meine vorherigen Geräte lagen auch Tage lang rum mit deutlich weniger Akku Verbrauch.
    Kann es an iOS 12.4 liegen?
    Habe eben das iPad von Backup neu aufgesetzt.. vielleicht hilft das.

    Vermutlich eher Softwareproblem oder?

    LG
    Andi
     
  2. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Für mich völlig normal.
     
    orcymmot und rs254 gefällt das.
  3. wavelow

    wavelow Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    09.09.14
    Beiträge:
    680
    Irgendwelche Hintergrunddienste, Updategerödel etc. Und das große Klopperding wird vielleicht auch generell mehr Saft brauchen als das Pro 9.7.

    3% empfinde ich nun auch nicht als dramatisch pro Nacht. Nachts habe ich die Devices eh meist am Lader dran.
     
  4. PhilCollins

    PhilCollins Boskop

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    204
    Danke euch! Dann hatte ich falsche Maßstäbe im Kopf ..
     
  5. Dx667

    Dx667 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.11.17
    Beiträge:
    619
    Ich sehe da eigentlich gar kein Problem. Irgendwas wird das Ding immer machen...
     
  6. cobra1OnE

    cobra1OnE Schmalzprinz

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.620
    Hast du den Pencil immer am Laden angedockt? Wenn ja mache Ihn zu Hause ab und lade Ihn nur wenn er geladen werden muss. Das spart auch viel Akku im Standby.

    Okay lese das du das schon getestet hast.