• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Standby Batterielaufzeit iPad Pro 2018

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Hallo,
Mein iPad Pro 2018 12,9 Zoll verliert im Standby Modus relativ viel Akku. Beispielsweise von heute morgen 6 Uhr bis 9 Uhr 2 %. Letztens über Nacht 10%! Mein altes Pro lag Tage rum und verlor 2%.
Habe gelesen dass auch andere das Problem haben. Bluetooth aus, Apple Pencil ab, hintergrundaktualisierung aus... weiter das gleiche. Über Nacht 3%.
Das Gerät ist mein zweites Austauschgerät, da das erste weiße Display Flecken und das zweite ein Problem mit der Display Verklebung hatte.

Ich meine meine vorherigen Geräte lagen auch Tage lang rum mit deutlich weniger Akku Verbrauch.
Kann es an iOS 12.4 liegen?
Habe eben das iPad von Backup neu aufgesetzt.. vielleicht hilft das.

Vermutlich eher Softwareproblem oder?

LG
Andi
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Letztens über Nacht 10%
Irgendwelche Hintergrunddienste, Updategerödel etc. Und das große Klopperding wird vielleicht auch generell mehr Saft brauchen als das Pro 9.7.

3% empfinde ich nun auch nicht als dramatisch pro Nacht. Nachts habe ich die Devices eh meist am Lader dran.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich sehe da eigentlich gar kein Problem. Irgendwas wird das Ding immer machen...
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du den Pencil immer am Laden angedockt? Wenn ja mache Ihn zu Hause ab und lade Ihn nur wenn er geladen werden muss. Das spart auch viel Akku im Standby.

Okay lese das du das schon getestet hast.