• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Pro] Standby - Always On Uhr nachts

Henkyy73

Golden Delicious
Registriert
22.02.15
Beiträge
9
Hallo Leute,

Habe eine kurze Frage an die Experten.
Mein iPhone platziere ich nachts auf einem Standfuß zum Laden.

Ich würde es gerne auch als Uhr so nutzen im Querformat - mit dem always on Modus sollte das ja eigentlich kein Problem sein.

Nur - mein iPhone geht trotzdem immer aus und wenn ich nachts nen Blick drauf werfe - zack. Dunkel.

Bleibt erst, würde sagen ca 5 min an und geht dann aus bzw wird dunkel.

Nachtmodus und Stromsparmodus sind nicht aktiviert.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Einstellungen - Standby - Anzeigen - hier Display deaktivieren auf "Nie" stellen.


IMG_4323.png
Nachtmodus kannst Du aktivieren, dann ist die Anzeige rot und nicht so grell, wenn es dunkel ist.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Henkyy73

Golden Delicious
Registriert
22.02.15
Beiträge
9
Danke. Jetzt funktioniert es. Die Funktion hab ich erst gestern nach dem Update gehabt. Vorher sah das bei mir in den Einstellungen anders aus. Gruß
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Deswegen macht es ja auch Sinn,
a) updates zeitnah zu machen und
b) bei Fragen so essentielle Angaben wie OS-Version anzugeben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Diese Einstellung kam ja erst mit iOS 17.1
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Das ist mir klar, aber am Freitag war 17.1 schon lange raus.
Es macht immer Sinn, möglichst viele Informationen zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

Henkyy73

Golden Delicious
Registriert
22.02.15
Beiträge
9
Meist macht mein Handy nachts automatisch die Updates nachts aber das 17.1 war leider noch nicht dabei - sorry für meine Frage - aber ich hatte schon das ganze Netz durchsucht.
 

Henkyy73

Golden Delicious
Registriert
22.02.15
Beiträge
9
Hat das von euch auch schon mal einer gehabt? Abends läuft die Uhr und das Wetter und wenn du nachts drauf schaust, dann sind andere Widgets an - bei mir auf beiden Seiten die Akku Anzeige von Uhr und iPhone.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Hast du zufällig einen Widget-Stapel eingerichtet und die Widget-Vorschläge aktiviert?
 

Henkyy73

Golden Delicious
Registriert
22.02.15
Beiträge
9
Stapel war tatsächlich an, Vorschläge aus. Was hat es denn auf sich mit den Stapeln?
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Wie is'n das für das Display so, wenn das Handy die ganze Nacht, tag ein, tag aus sagen wir mal für ca. 8h die Uhrzeit anzeigt? Brennt da dann nix ein?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Seit OLED im iPhone (iPhone X, 2017) gibt es Pixelshift. Die Pixel verschieben sich ständig, was man optisch nicht sehen kann.

Außerdem ist es ja nicht permanent an.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Hat Apple Watch auch Pixelshift? Hab nämlich Einbrennefekt auf Uhr AW 6 . Den sehe ich nur wenn ich andere dunkle Zifferblatt nehme
 

p21121970

Empire
Registriert
12.10.23
Beiträge
87
Mich nervt dass das Always On Abends irgendwann nach 21 Uhr ausgeht. Was soll das, Always on ist Always on. wenn ich es aus haben will, schalte ich es ab.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Die Diskussion hatten wir schon mal...

Bei der Watch habe ich davon noch nicht gelesen.

Aber nu, das sind halt OLED, die jeder haben wollte 😊
Bei der S5 meiner Frau sieht man es auch leicht, bis sie kürzlich das Display zertrümmert hat.

Aber ich versteh es schon, dass das nervig ist. Ist halt der Stand der Technik durch OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
bis sie kürzlich das Display zertrümmert hat.

Da sieht man es mal wieder. Es gibt für alles eine Lösung. ;)

Stapel war tatsächlich an, Vorschläge aus. Was hat es denn auf sich mit den Stapeln?

Die Frage hatte ich bisher ganz übersehen. Sorry.

Ein Widget-Stapel vereint mehrere Widgets an einer Stelle, die dann durchrotiert werden können. Das iPhone macht das automatisch, wenn die Smart-Reihenfolge aktiviert ist. Und es fügt dem Stapel sogar eigene Widgets hinzu, von denen es annimmt, dass sie für dich interessante Informationen enthalten, wenn du die Widget-Vorschläge aktiviert hast. Einfach beides ausschalten, wenn es nerven sollte.
 

Wiese35

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.10
Beiträge
253
Hallo, ich nutze ein Iphone 11 Pro mit ios Version 17.5 und suche eine Möglichkeit Stanby nachts immer eingeschaltet zu lassen. Unter Einstellungen und Standby gibt es dafür keine Möglichkeit. Kennt jemand vielleicht einen Trick um ständig eingeschaltet zu erreichen?
Danke und beste Grüße
Wiese

 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
192
Kennt jemand vielleicht einen Trick um ständig eingeschaltet zu erreichen?
Mit viel Bastelei eventuell mit Kurzbefehle:
Manche hatten Erfolg in dem vor dem Standby Modus einen rekursiven Kurzbefehl starten, welcher alle 15 sek eine Aktion ausführt wie z.B. Musik startet/pausiert (mit Medienlautstärke auf 0%).
Lief zumindest auf meinen 14 Pro für die getesteten 2-3 Minuten anstatt sich nach 20s abzuschalten.

Keine Ahnung, ob das so die ganze Nacht durchläuft oder ob man sich da noch zusätzlich mit Automationen behelfen müsste.