• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Standardwarnhinweise Kalender/Termine ML ändern

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gerne die Standardwarnhinweise für Termine innerhalb eines bestimmten Kalenders im Kalender unter ML einstellen, insbesondere Hinweisart, -ton, -anzahl.

Kurzes Beispiel:

Ich habe eine einzuhaltende Frist/wichtigen Termin und würde gerne 7 Tage vorher daran ein erstes Mal erinnert werden, einen Tag vorher nochmals darauf hingewiesen werden und dann 15 Minuten vorher nochmals.


Manuell kann man das problemlos einstellen und in einem Ereignis vereinen. Dauert jedoch extrem lange und is ne ziemliche Fummelei.
Auch einfach 3 Kalenderereignisse zu erstellen ist für mich keine Option, da ich den Kalender schmal halten möchte.

Das Forum, sowie Google und die restlichen einschlägigen Seiten habe ich schon befragt. Häufig wird hier aber nur die Dauer eines neuen Ereignisses behandelt und mit einem Befehl im Terminal gelöst. Viele Hinweise sind außerdem schon älter.

Hat noch jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
Gibt es vll. die Möglichkeit das im Terminal einzustellen? Durch veränderung der 'default'-Werte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Leute kommt schon hat denn keiner dieses Problem oder vll irgend ne Idee????