• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Standardanwendungen ?!

derguh

Idared
Registriert
22.05.07
Beiträge
29
Hallo Forum,

ich habe ab und an beim Booten von meinem OS X einige lästige Meldungen, wenn ich Anwendungen wie Firefox, Adium, Cyberduck usw. starte. Und zwar lauten diese in etwa wie folgt: "Dies ist nicht die Standardanwendung für XX wollen sie dies ändern - ja - nein -"

Und jedes mal stelle ich sie mithilfe dieser Meldung als Standardanwendung ein. Jedenfalls denke ich es. Und ab und an nach dem neu booten kommt die Meldung wieder. Gibt's da nen Kniff um dieser Meldung entgegen zu wirken?

Gruß
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bezüglich Firefox, sprich Internetbrowser, lässt ich das auch ohne weitere Software bequem mit Safari einstellen. Einstellungen-Allgmein-Standardbrowser
 

derguh

Idared
Registriert
22.05.07
Beiträge
29
Danke, ich denke es hat geholfen, ich werd es allerdings noch mal eine Weile beobachten.
 

derguh

Idared
Registriert
22.05.07
Beiträge
29
Die Abfrage kommt ebenfalls noch, obwohl dieses Programm "Programm Zuordnungen" installiert und eingestellt ist und obwohl z.B. der Firefox als Standardbrowser eingetragen ist. Hat sonst noch jemand eine Idee ?!