• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Staingate auch bei MacBook Pro Retina Early 2015

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo, besitze jetzt seit 3 Monaten dieses Model, bin voll zufrieden.

Als ich jetzt mal wieder das Display mit dem dazu gehörigem Reinigungstuch säuberte, viel mir das auf.

Ist die Stelle noch zu klein zum Reklamieren? Hat jemand schon was ähnliches erlebt und kann berichten?
ImageUploadedByApfeltalk1443880809.052433.jpg ImageUploadedByApfeltalk1443880876.801763.jpg ImageUploadedByApfeltalk1443880906.242466.jpg
 

stann

Fießers Erstling
Registriert
12.09.15
Beiträge
124
Als ich jetzt mal wieder das Display mit dem dazu gehörigem Reinigungstuch säuberte, viel mir das auf.

Welches dazugehöriges Reinigungstuch?
Mir ist nicht bewusst das Apple noch Tücher mitliefert, die Zeit ist lange vorbei....

Und Hendrik hat recht das sogenannte "Staingate" sieht ganz anders aus. Das sind Abdrücke von deiner Tastatur.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Die Abdrücke gehen aber nicht weg. Das dazu gelieferte Microfasertuch habe ich zum reinigen genommen.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Apple prüft das Problem jetzt. Normal wäre das nicht. Und es ist definitiv auch kein Tastatur Abdruck. Habe das direkt über Apple USA angeleiert, weil mir hier kein Support so wirklich helfen konnte. Rückruf erfolgte auch aus California und natürlich nicht auf Deutsch.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Display wird nun getauscht. Es ist keine selbstverschuldete Beschädigung. Mein defektes Display geht nach California und wird untersucht. Staingate 2015er MacBook Pro also nicht ausgeschlossen.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Glaube ich schon, aber die gute Frau aus Amerika nahm mer wie 3x das Wort "Staingate" in den Mund.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich würde mal gern die Frage in den Raum werfen ob bei Dir schon was rausgekommen ist? Ich besitze jetzt auch das 2015 MBP und habe im Display ebenfalls eine kleine Stelle. Es sieht schon so aus als ob die oberste Schicht ab ist. Es ist wirklich minimal aber mir ist es absolut schleierhaft wie die da hin kommt. Das MBP ist 2 Wochen alt und wurde noch nichtmal mitgenommen. Gereinigt wurde auch nur mit dem Appletuch aus der Originalverpackung.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Mein Display wurde getauscht. Seither lege ich immer ein Blatt Papier auf die Tastatur wenn ich es schließe. Bis jetzt kam nix wieder.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Danke für die Antwort, werde ich das in Zukunft wohl auch tun. Bisher gibt es ja nur eine kleine Stelle die nicht weiter auffällt. Denke mal tauschen wird das wohl keiner. Aber dennoch ärgerlich nach zwei Wochen Benutzung.