• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] Stage Manager und externes Display

sprangul

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Sehnsüchtig habe ich auf den Stage Manager gewartet, um meine Produktivität mit dem iPad zu steigern, allerdings verzweifle ich gerade etwas.

Ich habe das iPad ab meinen Monitor aufgeschlossen er wird erkannt und das Bild wird gespiegelt mit den Rändern.
Gehe ich in den Einstellungen auf Anzeige & Helligkeit wird mir der Monitor auch angezeigt, aber direkt darunter habe ich keinen Menüpunkt mit „anordnen“ und somit kann ich auch die Vorzüge mit dem Extra Monitor nutzen.
Habe andere Adapter versucht aber mir wird das „Anordnen“ nicht angezeigt.
Wisst ihr woran das liegen kann?
Habe nur einen WQHD monitor, liegt es an der Auflösung?

Danke und VG
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber die Funktion, den Bildschirm des iPads zu ERWEITERN ist meines Wissens noch noch gar nicht implementiert.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

sprangul

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Ohje 🤦‍♂️
Danke für die Infos. Auf YouTube habe ich es bei eine Paar YouTubern gesehen, aber klar die hatten die entwicklerbetas drauf.

Vielen Dank euch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Es wird aber selbst mit iPadOS 16.2 nur für iPads mit M-Prozessoren unterstützt. Bei iPads mit A-Prozessoren kann der Stage Manager nur lokal auf dem iPad genutzt werden.
 

sprangul

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Das habe ich zum Glück.
Danke für die Info.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich warte auch schon gespannt auf das Final Release von iPadOS 16.2. Bin gespannt, wie sich dann der Stage Manager meines iPad Air 5 an meinem 32-Zöller mit UHD-Auflösung in Verbindung mit der MX Keys Tastatur und der MX Master 3 Maus von Logitech macht. Unter anderem auch, ob die Steuerdaten von Tastatur und Maus via USB-C über den Moinitor an das iPad übergeben werden.