• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ständiger Einwahlversuch an meinen mobilen Hotspot

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Liebe Gemeinde.

Damit ich ganz bequem mobil ins Netzt komme, habe ich mir einen privaten Hotspot zugelegt.
Funzt auch alles super.

Nur, mein Macbook Air 2012 versucht ständig (also auch zuhause mit Zugriff auf meinen Router) sich über den Hotspot zu verbinden.
Das hat zur Folge, dass z.B. morgens in meinem Browser ca 20 Tabs mit versuchten Einwahlen auftauchen.

Wie kann ich das ändern, bzw. wie kann ich den Hotspot oder den Zugriff darauf so konfigurieren, dass die Verbindung nur auf Anforderung meinerseits aufgebaut wird?

Ich habe
- Macbook Air
- iPad 1
- Vodafone Hotspot (kein Stick)

Vielen Dank schon jetzt,

Piet
 

pebas

Cox Orange
Registriert
25.09.09
Beiträge
97
schalte den Hotspot zuhause aus,
oder ändere die Reihenfolge des gewünschten Netzwerk, auf deinem Mac
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Moin,

unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> weitere Optionen kannst du die Prioritäten der WLAN- Netze wählen. Hier sollte dein heimischen WLAN eine höhere Priorität als der mobile Hotspot haben, dann sollte es eigentlich gehen.

Grüße,
Joe
 

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Danke für eure Tips.
Ich habe unter den Systemeinstellungen mein heimisches WLAN an die erste Stelle der Liste bewegt (drag `n drop), der mobile Hotspot steht jetzt an zweiter Stelle.
Trotzdem kommt es weiterhin zu Einwahlversuchen.
Der Hotspot ist ausgeschaltet.
Was nun?

VG,

Piet
 

DesApfelsKern

Empire
Registriert
08.01.13
Beiträge
89
Ich nochmal.

Heute morgen hatte ich beim Firefoxstart (aus dem Ruhezustand) fast 50 Tabs mit Einwahlversuchen in eine FritzBox.
Ich habe eine FritzBox über die ich auch ins Netz gehe. Ein paar meiner Nachbarn haben ebenfalls eine FritzBox.
Was Tun?

VG,
Piet