• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ständiger Absturz bei Colin mcrae dirt 2

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Hallo.

Ich habe ein Mac Book Pro mit 2,5 GHz Core i5, 8 GB 1600 Mhz und Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 1024 MB. Dazu eine SSD Platte eingebaut.

Ich nutze es nahezu ausschliesslich beruflich und alles ist OK. Nun habe ich mir aber das Game "Colin mcrae dirt 2" zugelegt, um wenigstens einmal zu spielen. Und es startet. Ich kann auch ein rennen fahren, wenn ich Glück habe, aber der Rechner wird sofort tierisch laut (er liegt neben einem Monitor zugeklappt) und wenig später fährt der Rechner runter und startet neu. Immer wieder.

ich habe schon mit den Grafikeinstellungen rumgespielt. Kein Erfolg. Ist der Rechner zu schwach, oder was mache ich verkehrt? Wie gesagt, Nie- bis Selten- Gamer.

Danke
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

das Problem habe ich nicht spiele das Game auf max. Einstellungen unter 2560x1600 mit einem MacPro 4.1
alles läuft flüssig und man kann's sogar mit Kontroller spielen :D
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Lass mal den Deckel auf, das MBP saugt die Luft über die Tastatur ein..., vielleicht wird er zu heiss...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein Dauerbetrieb im geschlossenen Zustand ist in der Regel kein Problem. Einen gewaltigen Unterschied wird dies nicht ausmachen.
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Also ich habe es gerade versucht. Das bringt leider nichts. Es ist so, dass in den ersten Sekunden des Rennens Das Book sehr laut wird und wenig später abschaltet. Egal, ob Deckel auf, oder zu. Woran könnte es noch liegen? Reicht die Maschine nicht? Aber auch bei halb so guter Auflösung ist das selbe Problem, zumal in höchster Auflösung das Spiel ruckelfrei und klar los läuft.