• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] Ständige Unterbrechungen des Ladevorgangs

OS 14 Sonoma

Dirk Z.

Tokyo Rose
Registriert
03.01.09
Beiträge
66
Bei meinem MacBook (M2 Pro 2023 / Sonoma 14.3.1= wird der Ladevorgang immer wieder kurz unterbrochen. Beim Batteriesymbol in der Menülsieste wechselt die Anzeige ständig zwischen dem Blitz- und dem Steckerymbol.
1707648868472.png 1707648877380.png
Alle paar Minuten kommt dann der Hinweis "Batterie fast leer" man solle das MacBook an das Ladegerät anschließen.
Ich verwende das Original Apple Ladegerät. Schließe ich mein Smartphone am selben Ladegerät an, gibt es keine Unterbrechungen.

Hier ein Link zum Video, in dem man es sehen kann.

Ist das ein bekanntes Problem oder ein Defekt?
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Klingt doch nach einem Wackelkontakt. Beim MB meiner Tochter meinte der Techniker im Apple Store entweder Motherboard oder lediglich der Anschlussstecker. War letztendlich leider das Motherboard - netterweise gab Apple 50% Kulanz.