• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ständig Updatemeldung auf iPhone

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hallo Gemeinde,

ich war mal mit meinem iPhone am Betatest angemeldet. Mittlerweile hatte ich mich wieder abgemeldet und das entsprechende BETA-Profil im iPhone gelöscht.

Ständig erhalte ich jedoch (fast bei jedem Aktivieren des Telefons) die Nachricht: "Ein neues IOS-Update ist verfügbar. Bitte aktualisieren von IOS 10 Beta."

Eine neuere Version als die installierte (10.2) wird nicht gefunden.

Wie bitteschön bekomme ich die Meldung weg?
 
  • Like
Reaktionen: INSPECTAH85

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Hast du denn jetzt eine offizielle oder nach wie vor noch eine Beta Version laufen?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Bei mir wird 10.2 angezeigt.

Beim Kollegen 10.2.1., welches die Beta sein soll.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Hab dasselbe Problem, wäre auch für eine Lösung sehr dankbar. Schon sehr nervig wenn ständig diese Updatemeldung auftaucht.
 

Mitglied 167358

Gast
Finale iOS-Version laden
Wenn Sie eine iOS-Beta-Version haben und die finale Version laden möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Verbinden Sie das Gerät mit iTunes.
  2. Zwingen Sie das Gerät zum Neustart, während es angeschlossen ist. Halten Sie die Standby- und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lassen Sie die Tasten nicht los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird. Halten Sie die Tasten weiter gedrückt, bis der Bildschirm des Wartungszustands angezeigt wird.
  3. Wenn Sie danach gefragt werden, wählen Sie "Aktualisieren", um die neueste reguläre Version (nicht Beta) von iOS zu laden.
    Eine Aktualisierung wirkt sich nicht auf Ihre Inhalte oder Einstellungen aus.
Danach sollte der Spuk vorbei sein.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT203282
 
  • Like
Reaktionen: INSPECTAH85

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Danke, der Gedanke mit dem Rechner kam mir vorhin auch, nur ohne den erzwungen Neustart war das nichts. Werds dann jetzt so mal versuchen.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Steht doch normalerweise alles auf der Homepage von Apple, bzw der Seite vom Betaprogramm.

Danach musst du lediglich die GM Version installieren, dann sollten keine Public Betas mehr angezeigt werden.

Aber laut Apple, werden die Public Beta Versionen nicht mehr angezeigt werden, wenn man das Profil löscht.

Wie ist denn die Build-Nummer neber der iOS Versionsnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Mittlerweile bin ich der Meinung dass es sich bei der Meldung nicht um eine offizielle Benachrichtigung über ein neues Update handelt, sondern ehr dass es sich um ein Browserpopup handelt.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Mittlerweile bin ich der Meinung dass es sich bei der Meldung nicht um eine offizielle Benachrichtigung über ein neues Update handelt, sondern ehr dass es sich um ein Browserpopup handelt.

Natürlich ist das ne Originale Meldung, und im Screenshot sieht man auch den Akkustand von 18%, desweiteren ist der Browser nicht offen.

Updates kann man erst mit einem Ladestand von 50% installieren, deswegen steht da auch nur schließen.

Update von iOS 10 beta
https://www.apfeltalk.de/community/index.php?threads/Update-von-iOS-10-beta.510520/
Da gibt es einen Screenshot von der ominösen Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: