• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ständig Internet weg

nilix74

Golden Delicious
Registriert
29.05.12
Beiträge
6
Vielen Dank! Nachdem ich nun gerade am Arbeits Mac von meinem Mann sitze, muss ich feststellen, dass es hier genau das Gleiche ist! das gibt es doch gar nicht! Ich werde auf jeden Fall neu konfigurieren!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Sollte es mit einer Neukonfiguration nicht klappen, liegt die Vermutung nahe, dass es doch am Router (Speedport) liegt, wenn zwei Macs davon betroffen sind.
 

Mitglied 129448

Gast
Wie Matheooo über mir geschrieben hat: Eventuell verursacht die genutzte Frequenz Probleme. Hier mal mit entsprechender Software schauen was für WLANs im Umfeld auf welchem Kanal senden und den eigenen entsprechend anpasse.

Eine weitere Ursache kann ein DECT Telefon sein, wenn es direkt bzw. in unmittelbarer Nähe zum WLAN-AP steht.