- Registriert
- 09.02.08
- Beiträge
- 40
Hallo zusammen
Nachdem ich hier bisher zu allen iPhone-Problemen eine Lösung gefunden hatte (Hut ab und Kompliment!), muss ich nun doch eine Frage stellen, zu der nichts zu lesen war.
Vor kurzem erschien auf meinem iPhone (1.1.1 OOTB, upgraded/jailbreaked auf 1.1.2) die Fehlermeldung "Reparatur erforderlich - iPhone kann keine Anrufe tätigen bzw. empfangen. www.apple.com/de/support".
Zuerst hatte nach einem Reset oder Aus-/Einschalten alles wieder wie gewohnt funktioniert. Jetzt leider nicht mehr.
Nach dem Wiedereinschalten erscheint oben links im Anbieterfeld die Meldung "Suchen...", danach erscheint 1 von 5 Empfangsbalken (aber KEIN Anbietername und KEIN Wifi-Symbol), und kurz darauf die erwähnte Fehlermeldung.
Bei den Einstellungen erscheint das Anbieter (Carrier) Feld überhaupt nicht mehr, das Wi-Fi-Feld ist hellgrau (d.h. nicht anklickbar) und es steht "Kein Wi-Fi", obwohl unser WLAN mit voller Power läuft. Es sind keine Anrufe mehr möglich, keine SMS und kein Internet. Und scheinbar haben sich auch die Lautsprecher und die Vibra-Funktion ausgeschaltet (Tastentöne tun nicht mehr obwohl eingeschaltet, Musik nur über Kopfhörer, kein Vibrieren beim Umschalten auf Vibra-Modus).
Ein Reset oder Aus-/Einschalten führt wieder zur selben Fehlermeldung.
Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon erlebt und/oder weiss eine Lösung dazu?
Besten Dank für jegliche Hilfe!
Bubble
Nachdem ich hier bisher zu allen iPhone-Problemen eine Lösung gefunden hatte (Hut ab und Kompliment!), muss ich nun doch eine Frage stellen, zu der nichts zu lesen war.
Vor kurzem erschien auf meinem iPhone (1.1.1 OOTB, upgraded/jailbreaked auf 1.1.2) die Fehlermeldung "Reparatur erforderlich - iPhone kann keine Anrufe tätigen bzw. empfangen. www.apple.com/de/support".
Zuerst hatte nach einem Reset oder Aus-/Einschalten alles wieder wie gewohnt funktioniert. Jetzt leider nicht mehr.
Nach dem Wiedereinschalten erscheint oben links im Anbieterfeld die Meldung "Suchen...", danach erscheint 1 von 5 Empfangsbalken (aber KEIN Anbietername und KEIN Wifi-Symbol), und kurz darauf die erwähnte Fehlermeldung.
Bei den Einstellungen erscheint das Anbieter (Carrier) Feld überhaupt nicht mehr, das Wi-Fi-Feld ist hellgrau (d.h. nicht anklickbar) und es steht "Kein Wi-Fi", obwohl unser WLAN mit voller Power läuft. Es sind keine Anrufe mehr möglich, keine SMS und kein Internet. Und scheinbar haben sich auch die Lautsprecher und die Vibra-Funktion ausgeschaltet (Tastentöne tun nicht mehr obwohl eingeschaltet, Musik nur über Kopfhörer, kein Vibrieren beim Umschalten auf Vibra-Modus).
Ein Reset oder Aus-/Einschalten führt wieder zur selben Fehlermeldung.
Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon erlebt und/oder weiss eine Lösung dazu?
Besten Dank für jegliche Hilfe!
Bubble
Zuletzt bearbeitet: