• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SSH funktioniert nicht :((

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Passt nicht ganz dazu aber trotzdem,

wie ändere ich das root Passwort beim iphone von "dottie" auf ->.......
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Gib in der shell einmal "passwd" ein, dann 2x das neue Passwort eingeben.

Gruß
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
kannst Du mir dazu mehr sagen..

Das Terminal auf dem iPhone (bzw Touch) installieren und dann "passwd" eingeben (ohne die Anführungszeichen). Dann neues Passwort eingeben und nochmals bestätigen.

Fertig.


Edit: Ups. Merke: Nicht 15 Minuten was anderes machen und dann senden...
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Das Terminal auf dem iPhone (bzw Touch) installieren und dann "passwd" eingeben (ohne die Anführungszeichen). Dann neues Passwort eingeben und nochmals bestätigen.

Fertig.


Edit: Ups. Merke: Nicht 15 Minuten was anderes machen und dann senden...

und welches Passwort wir damit geändert?
Es soll ja 2 geben?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich hatte, aufgrund der Tatsache, dass ich auf der Arbeit bin, nicht die Zeit alles zu lesen.
Aber was meinst du ?

Es gibt deinen Login-Name und dein Passwort. Und dein Passwort wolltest du doch ändern.
(Die zweite Eingabe beim Ändern ist nur die Bestätigung).

Oder willst du Login und Passwort ändern ?

Gruss
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Ich hatte, aufgrund der Tatsache, dass ich auf der Arbeit bin, nicht die Zeit alles zu lesen.
Aber was meinst du ?

Es gibt deinen Login-Name und dein Passwort. Und dein Passwort wolltest du doch ändern.
(Die zweite Eingabe beim Ändern ist nur die Bestätigung).

Oder willst du Login und Passwort ändern ?

Gruss

ich möchte beides, Passwort und Login ändern in ein einziges.

EDIT:
für "root" habe ich das PW per Terminal geändert.
Nun möchte ich auch das für "mobil" ändern.
Wie gehe ich da vor?
 
Zuletzt bearbeitet:

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hab ne alternative Lösung zu meinem Problem gefunden :)
http://afaic.blogspot.com/2007/11/iphone-custom-css-signature.html

eMail Sigantur ändern ohne SSH Zugriff :D

Danke euch allen für die Mühe. Ich fass mein iPhone Firmwaremäßig in nächster Zeit doch nicht an ;)

habe das selbe problem wie du. Komme nicht mehr per ssh auf das iphone, werde aber auf keinen fall das iphone wiederherstellen wegen soetwas.

Bin immernoch auf der suche nach einer lösung :)
 

ActiveX

Boskoop
Registriert
21.11.07
Beiträge
40
habe das selbe problem wie du. Komme nicht mehr per ssh auf das iphone, werde aber auf keinen fall das iphone wiederherstellen wegen soetwas.

Bin immernoch auf der suche nach einer lösung :)

Wenn du auf die Dateistruktur zugreifen willst, geh mal auf meinen Blog ( afaic.blogspot.com ) mit iFuntastic geht das auch Problemlos.

MfG
Marc
 

ActiveX

Boskoop
Registriert
21.11.07
Beiträge
40
konnte heute ssh an einem win pc via putty testen. hier hat komischer weise alles ohne probleme funktioniert .... nur beim mac wills einfach nicht klappen :(Gibts noch andere SSH-Tools für OSX?