• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spracheinstellungen ATV 2

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi Leute,

Ich wüsste gerne, wie man bei zweisprachigen Filmen/Serien zwischen den Audiostreams hin- und herwechseln kann. Gibt es theoretisch beim Konvertieren (z.B. Mit handbrake) Dinge, die man beachten muss, damit das reibungslos funktioniert?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
(Handbrake) Unter Audio die Lines auswählen.
(VLC) Unter Audio --> Audiospur --> danach die gewünschte Line auswählen ;)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
VLC hat leider rein gar nichts mit Apple TV zu tun.... Für die andere Hälfte des Typs ein (halbes) Danke. Das hatte ich natürlich auch so gemacht, konnte aber leider nicht umschalten. Vielleicht liegt es daran, dass man im Apple TV nicht direkt den AUdiostream auswählen kann, sondern nur in der Voreinstellung die Sprache setzen kann. Wenn der Audiostream dann nicht "Deutsch" oder "German" heißt, kann der den vielleicht nicht zuordnen. Kann man das im MP4 File irgendwie ändern, wie die Streams "heißen"?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Sorry, habe das ATV überlesen, da kann ich Dir nicht helfen.
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Während der Film läuft, ist die Auswahltaste zu drücken und zu halten.
Dann lassen sich Kapitel des Films anwählen und auch die Audiosprache.
Hoffe, dass das gemeint war :)
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Du bist der Geilste! :D

Das war gemeint, funktioniert sehr gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es bei laufendem Film nicht geht, sondern man erst kurz pausieren muss. Aber so spar ich mir schon mal ständig die Umstellung der Sprache im Systemmenü.