• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Spotlight findet manchmal nicht das passende Programm

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Ich habe seit kurzem das Problem, dass Spotlight während dem Tippen das Programm nicht zu finden scheint. Davor erschien immer schon nach einem Buchstaben das Prog und konnte mit Enter geöffnet werden. Jetzt muss ich teilweise die ganze Bezeichnung eintippen und erst dann wird das Programm geöffnet.

Softwareseitig habe ich nichts geändert, neu sind lediglich zwei Monitore die jeweils per miniDP -> DP angeschlossen sind.

Es handelt sich um ein MBPr 13'' late 2013.

Hoffe jemand von euch hat einen Tip für mich, es nervt nämlich gewaltig :p

Danke schon mal
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-03 um 20.11.20.png
    Bildschirmfoto 2015-01-03 um 20.11.20.png
    14,2 KB · Aufrufe: 71

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Nein, wie mache ich das? :)


Hier noch ein Video zur Verdeutlichung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
zum Beispiel so, gibt auch noch weitere Möglichkeiten
Systemeinstellungen/Spotlight/Privatsphäre, dort die Macintosh HD hineinziehen, Systemeinstellungen beenden, wieder Systemeinstellungen öffnen und jetzt die Macintosh HD aus der Privatsphäre entfernen, der Index wird dann neu angelegt, das kann dann einige Zeit dauern.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Habe das neu Indizieren jetzt mal versucht. Habe deine Anleitung genau befolgt, allerdings glaube ich nicht, das Spotlight neu indiziert hat. Zu einen hatte ich keine höhere Prozessorauslastung und ich habe in der Lupe auch keinen Punkt gehabt. Das Problem ist immer noch vorhanden.