• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotify: was kann es, und was nicht?

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Hallo!

hier eine neuer Thread, da ich offenbar zu dämlich bin, Spotify zu kapieren.....

Ich habe also obiges Programm auf meinem iMac installiert und höre fleissig Radio. Da ich immer schön "Daumen hoch" und "Daumen runter" anklicke, wird "mein" Sender immer besser und spielt immer weniger Mist. Ich habe den Premium-Account gebucht, es sollten also alle Funktionen zur Verfügung stehen.
Nun kommt es: ich habe es so verstanden, dass ich Lieder, die ich bei Spotify höre, auf mein iPod laden kann. Ich habe es so aufgefasst, dass ich über die Tage eine ansehnliche Liste von Liedern sammle, davon eine Playlist mache und diese dann auf mein iPod synchronisieren kann. Ist das jetzt richtig? Oder ist es vielmehr so, dass Spotify nur Lieder auf mein iPod speichern kann, die ich sowieso schon physisch auf der Platte liegen habe, als MP3 zum Beispiel? Wenn letzteres zutrifft, war ich fehlinformiert und war der irrigen Annahme, ich könne alles aus dem Spotify-Fundus auf meinen iPod packen.

Sollte es aber tatsächlich so sein, dass ich die Spotify-Lieder (die ich nicht schon als MP3 habe) auf ein iPod synchronisieren kann......ja dann bin ich zu bekloppt, das hin zu bekommen (und benötige Hilfe.....)

Danke erstmal für Eure Meinung.
Gruss, Jens
 

Benutzer 176034

Gast
Es kommt darauf an, welchen iPod Du hast. Die Nanos sind, glaube ich, durchweg ungeeignet, bis auf ein Modell. Kann ich aber nicht genau sagen.
Der iPod touch jedoch kann die spotify-App bekommen und Du kannst (waren es jetzt bis zu 500 Titel?) einen Haufen Musik auf Offline schalten. Ich habe das Anfangs sehr häufig genutzt aber dann ließ es nach. Immerhin lagert die Musik dann (nicht greifbar) auf dem iPhone oder iPod und nimmt gewissen Raum ein. Ich habe nur 16 GB und kann mit meinem Platz nicht so rumaasen... Bzw.. ich möchte es nicht. Ich nutze nun auch iTunes Match und meine Mediathek ist mittlerweile ganz schön umfangreich... Spotify ist etwas in den Hintergrund geraten...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Wie machmahinda sagt nur der iPod Touch kann Spotify abspielen da dafür die App installiert werden muss.
In dieser App tauchen dann die gleichen Playlisten, Alben und Künstler auf die du auch am Computer erstellt hast.
Dann kannst du diese einfach offline anklicken. Es läuft immer direkt in der App rauf ziehen wie über iTunes und das die Lieder in der Musik App auftauchen ist nicht möglich.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
alles klar! Ich danke für Eure Antworten, denn nun kann ich aufatmen. Ich dachte, ich sei zu dämlich, die Lieder zu synchen. Ich war nur zu doof, das System zu kapieren. Dann habe ich Spotify nun vollumfänglich verstanden und stelle fest, dass diese Firma absichtlich missverständlich mit der Offline-Nutzung wirbt. Eine vernünftige Doku zum Programm gibt es auch nicht. Diese Vorgehensweise wird immer mehr zur Normalität.... leider.
Ich glaube nicht, dass der Premium-Account lange bei mir wohnt....

Vielen Dank.
Gruss, Jens
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Ich habe ein iPod nano (7. Generation), welches von Spotify erst gar nicht erkannt bzw. unterstützt wird und meine Frau hat ein iPod nano (5. Generation), welches in Spotify angezeigt wird und eine Synchronisation von LOKALEN Musikdateien erlaubt. Welchen Sinn es macht, sich von iTunes zu lösen und dann mit Spotify zu synchronisieren, kann ich nicht erkennen...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Die Funktion Lokale habe ich auch noch nicht ganz verstanden mit den Lokalen Titeln.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Spotify kann und kennt anscheinend keine Lieder von den ärzten und Rammstein :O


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Von den Toten Hosen auch nicht. Einige Künstler geben ihre Musik für Streaming-Dienste nicht frei. Das ist der Grund.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich habe ein iPod nano (7. Generation), welches von Spotify erst gar nicht erkannt bzw. unterstützt wird und meine Frau hat ein iPod nano (5. Generation), welches in Spotify angezeigt wird und eine Synchronisation von LOKALEN Musikdateien erlaubt. Welchen Sinn es macht, sich von iTunes zu lösen und dann mit Spotify zu synchronisieren, kann ich nicht erkennen...

dafür brauchst du Spotify Premium damit kannst dann alle deine erstellten Playlists auf dein iPod laden.. Die Playlists müssen auf deinem Mac Offline verfügbar sein...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Das kann er doch aber auch gleich mit iTunes machen? Es macht vielleicht Sinn wenn man ein Gerät gar wo auch spotify drauf läuft (iPod Nano ja nicht) und bei spotify eine Playlist erstellt und dort noch ein Song haben möchte den man zwar selber hat der aber nicht bei spotify enthalten ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app