• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotify jetzt kostenlos mobil nutzen

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
[portalpreview]Bereits im Dezember hat der schwedische Musikstreaming-Dienst Spotify angekündigt, dass Nutzer ohne kostenpflichtiges Abo die Funktionen auf dem Smartphone nutzen können. Bisher war eine werbefinanzierte Nutzung nur am PC oder Mac möglich. Um den Dienst mobil nutzen zu können, musste man ein Abo abschließen. Spotify und andere Anbieter wurden zunächst für den Rückgang der Verkaufszahlen (wir berichteten) bei iTunes verantwortlich gemacht, dieses scheint jetzt vom Tisch.[/portalpreview]

[fl] slide.jpg [/fl]Wer Spotify kostenlos auf dem iPhone oder iPad nutzen will muss neben der App lediglich einen kostenlosen Account bei Spotify anlegen, oder sich mit seinem Facebook-Daten einloggen. Danach ist der Zugriff möglich. Spotify unterbricht zwar nicht die laufenden Titel für Werbung, spielt aber in bestimmten Abständen zwischen den Musikstücken Werbespots ein. Auf dem iPhone können Nutzer ihre Playlists, die am Mac oder PC entstanden sind anhören. Diese werden allerdings in einer zufälligen Reihenfolge abgespielt. Auf dem iPad können Playlisten erstellt und auch so angehört werden.

Ein Vorteil der Bezahlvariante ist neben der Werbefreiheit die Möglichkeit, Playlisten offline zu hören. So ist es beispielsweise einfacher, im Zug, wenn die Verbindung zum Netz nicht immer gut ist, Musik per Spotify-App zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olli0979

Carola
Registriert
16.06.09
Beiträge
109
Coole Sache! Aber kommt die Nachricht nicht ein wenig verspätet? Das geht doch schon ein paar Wochen?!
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ein Vorteil der Bezahlvariante ist neben der Werbefreiheit die Möglichkeit, Playlisten offline zu hören.

Schade, Kostenlos Mobil ist zwar eine super Sache aber ohne Offline-Funktion leider in meinen Augen eher nicht brauchbar, allein schon wegen dem Traffic - Netzprobleme in Tunneln beim Autofahren oder in Zügen mal außenvor gelassen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Genau. Das dafür notwendige Update kam gestern Abend.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Coole Sache! Aber kommt die Nachricht nicht ein wenig verspätet? Das geht doch schon ein paar Wochen?!

Ich glaube was Olli meint ist die Tatsache, dass genau das (also das kostenlose, werbefinanzierte, hören von Musik) bereits einen Tag nach der Ankündigung (also Ende Dezember) funktionierte. Ich nutze das auch seitdem und war Gestern etwas verdutzt, als ich die Update-Beschreibung gelesen habe. Also entweder geht das schon ne Weile und die Bewerben das jetzt nur offensiver, oder ich bekomme bald ne fette Rechnung von Spotify, meinem Mobilfunkanbieter, oder irgendwelchen Abmahnananwälten ;)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Ein Vorteil der Bezahlvariante ist neben der Werbefreiheit die Möglichkeit, Playlisten offline zu hören. So ist es beispielsweise einfacher, im Zug, wenn die Verbindung zum Netz nicht immer gut ist, Musik per Spotify-App zu hören.

Und deswegen bekommt Spotify auch weiterhin Geld von mir :)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Fällt da eigentlich als Telekom-Nutzer Traffic an, wenn man es ohne Bezahlvariante nutzt?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Ich habe einen bezahl Account bei denen, daher habe ich das nicht bemerkt! Vielleicht haben sie ein ohnehin anstehendes Update genutzt, um die Sache noch mal zu promoten. :)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Olli0979

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Ich kann auch bestätigen, dass die kostenlose Funktion auf dem iPhone 5S schon seit Dezember funktioniert. Die Werbungen bestanden bis jetzt nur darin, dass man doch spotify premium abschließen solle.

Bei der kostenlosen Variante hat mich vor allem gestört, dass die Alben, Playlists und so weiter in zufälliger Reihenfolge wiedergegeben werden...
 

fab87

Erdapfel
Registriert
09.01.14
Beiträge
3
Desweiteren kann man im Free Modus nur 6 Titel pro Tag überspringen !!
Und die zufällige Wiedergabe ist echt ein absoluter Müll ... Schade eigt ...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Bei manchen bin ich echt immer wieder über diese "ich will alles umsonst" Mentalität verwundert.

Zum kostenlosen ausprobieren bzw. ab und an mal hören ist das doch prima. Wenn ich den Dienst viel Nutze ist es doch nur legitim das das Unternehmen dafür auch Geld verlangt bzw. besondere features nur den zahlenden Kunden zur Verfügung stellt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
@fab87 Immerhin bekommst Du den "Müll" kostenlos. Für nur 4,99€ p.M. ist der Müll erträglich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
4,99€? Ich zahle 9,99€ und so steht's auch auf der Seite. Hast du irgendwo einen Rabatt holen können? :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Es gab mal einen 4,99 € Tarif. Der schloss allerdings Offline hören aus. Vielleicht gibt es den aber auch nicht mehr.
 

dereinzug

Fuji
Registriert
09.11.13
Beiträge
36
@Houseknecht
ich hab gerade auf der Spotify-Homepage gesehen, das es neben Premium für 9,99 Euro auch Unlimited für 4,99 Euro gibt.
Ich konnte nur leider noch nicht herausfinden, wo die Unterschiede außer dem Preis liegen.

ciao Tom
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Also wie das mit Unlimited und Premium nun geregelt ist, verstehe ich auch nicht wirklich.
Ich bin seit ein paar Monaten Unlimited-4.99€-User. Diese Möglichkeit scheint es nun nicht mehr zu geben, zumindest steht es nicht mehr auf der Seite. Aber 4.99€ zahle ich dennoch. Rätselhaft...
@Houseknecht
Ich konnte nur leider noch nicht herausfinden, wo die Unterschiede außer dem Preis liegen.
Free - werbefinanziert, mobil nutzbar
Unlimited - werbefrei, mobil nutzbar
Premium - werbefrei, mobil nutzbar, Offline-Angebot
 

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
unlimited war bis vor kurzem nur auf dem Mac bzw. Pc und nicht mobil nutzbar. dennoch mit höherer Qualität, Werbefrei und ohne Limit abspielbar.
Premium ist für alle Geräte und offline mit höchster Qualität, sprich 320kb/s, nutzbar.