• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spotify - Frage zur Familienfunktion

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Gibt doch auch Guthabenkarten für Spotify @raven.
Ich meine, dass diese Guthabenkarten erst eingesetzt werden können, NACHDEM der Account erstellt wurde. Und ZUM Erstellen ist die Angabe eines Zahlungsmittels zwingend erforderlich.
Das Eine also nicht ohne das Andere.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Musste beim Accounterstellen kein Zahlungsmittel angeben.
 

Benutzer 176034

Gast
Das war vor 2 Jahren noch nicht möglich.
 

Benutzer 176034

Gast
Jetzt habe ich hier ein paar Fragen beantworten können, aber selber leider noch keine erhalten...
Ist einer von Euch auch bereits bei dem Versuch gescheitert, mehr als eine Person in seinen Spotify-Account mit aufzunehmen?
Eine Person zusätzlich ist kein Problem aber ab 2 klappt es nicht. Und 4 sollen möglich sein...
Wo ist der Spezi, der weiterhelfen kann?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht hilft dir das weiter:

Hinweis: Wenn die Person bereits über ein Premium Konto verfügt, das mit dieser E-Mail-Adresse verbunden ist, ist es ihr nicht möglich, die Einladung anzunehmen.

Entfernen eines Mitglieds

Nur der Administrator des Abonnements ist berechtigt, Mitglieder zu entfernen.

1. Geh zu Deiner Kontoseite.

2. Klick auf MANAGE YOUR SPOTIFY FAMILY (Spotify Family verwalten).

3. Klick unterhalb des Mitglieds, das Du entfernen möchtest, auf ENTFERNEN.

4. Klick im folgenden Dialogfeld auf BESTÄTIGEN. Du kannst nun eine andere Person zum Abonnement einladen.

Hinweis: Auch wenn Du ein Mitglied entfernst, zahlst Du nach wie vor jeden Monat den vollständigen Preis.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Normal sollte es über Upgrade funktionieren. Du musst ein weiteres Familienmitglied über diese Funktion hinzufügen.
 

Benutzer 176034

Gast
Der Admin bin ich, @maddi06 und Deine Hinweise - vielen Dank dafür - sind mir auch bekannt.
Ich habe auch eine Person entfernt und stattdessen eine andere hinzugefügt aber das ist es ja nicht. Ich möchte BEIDE haben - zeitgleich.
Das Upgrade will bei mir nicht funktionieren, @mike150. Warum, kann ich nicht sagen.
Entweder geht es nur bei mir nicht (kann ich mir nicht vorstellen) oder es geht bei niemandem (kann ich mir ebensowenig vorstellen).
An der Stelle komme ich nicht weiter...
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
scheint Fehler bei denen zu sein. Ich bekomme auch ne Fehlermeldung
Am besten wie dran steht mit dem Kundenservice in Verbindung setzen
 

Benutzer 176034

Gast
Habe ich bereits getan aber bislang keine Antwort erhalten. Es heißt ja "nach 24 Stunden" aber wer weiß, wie lange bei spotify 24 Stunden dauern können...?
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Stimmt. Aber ne andere Möglichkeit gibt es nicht. Kannst ja nur ein weiteres Mitglied über das Upgrade hinzufügen und wenn da das System spinnt musst du leider warten ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Da will man spotify schon mehr Moos zukommen lassen und dann lassen sie es selber nicht zu...
In was für einer Welt leben wir eigentlich...?
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist die Meldung, die ich nach dem Anklicken von "Upgrade" erhalte:

Bildschirmfoto 2015-05-06 um 18.58.45.png

Kann jemand sagen, ob das jemals anders war oder erst seit kurzem so ist?
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Wo ich vor einem Monat meine Tochter hinzugefügt habe war es nicht so.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
gerade online gefunden. Wie es aussieht musst du erst Kündigen um was ändern zu können.

Spotify Premium: Ohne Haupt-Konto laufen Familien-Unterkonten nicht weiter
Hinweis: Die bei einer ersten Anmeldung oder einem Upgrade angegebene Zahl der Familien-Unterkonten kann nicht nachträglich geändert werden. Solltet ihr also nachtraglich ein weiteres Konto für ein Familienmitglied hinzufügen wollen, so funktioniert das nur durch Kündigung der ganzen bestehenden Family-Option und dem Abschluss eines neuen Abonnements.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Hey Mike, ich danke Dir vielmals. Das probiere ich sofort aus.