• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spotify - Frage zur Familienfunktion

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Hallo liebe Leute,

ich bin seit gut 2 Jahren mittlerweile begeisterter Spotify-Nutzer und frequentiere diese App auch ganz ordentlich, wie ich mich selbst einschätze. Also eigentlich täglich.
Nun gibt es ja seit recht kurzer Zeit - ich meine seit Oktober 2014 - die sogenannte Family-Option, die es erlaubt, bis zu 4 Mitglieder seinem eigenen Account hinzuzufügen. Mit meinem eigenen Account also 5 eigenständige Premium-Accounts, die alle zeitgleich ihren Babel hören können, ohne den anderen rauszukegeln, wie es vorher war, als es nur einen Account gab.
Ich wollte nun meine Schwester mit ihrem eigenen Account beglücken, habe aber bereits meine eigene Frau als Familienmitglied hinzugefügt.
Es gelingt mir jetzt nicht, zu meiner Frau noch meine Schwester meinem Account hinzuzufügen. Das wäre aber erst der zweite von möglichen vier Mitgliedern.
Wenn nun also 4 möglich sein sollen, kann doch nicht nach einem Mitglied bereits Schluss sein...

Hat einer von Euch den zündenden Hinweis, wie ich nun beide haben kann? Etwa 2 Stunden lang versuche ich nun schon hin und her und es gelingt mir einfach nicht.
Das Internet konnte meinen Horizont auch nicht zur Genüge erweitern...

Vielen Dank jetzt schon - auch an die, die mich wieder fertig machen...:p
 

Benutzer 176034

Gast
Nein, ich habe natürlich die Bezahl-Version, also Premium.
Hätte ich die Gratis-Version, wäre ich nicht so dreist, die Family-Funktion zu fordern...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Keine Ahnung ich habe weder gratis noch bezahlversion von Spotify. Deshalb verlinkte ich dir ja den Artikel.
Hätte ja sein können, dass die im Hintergrund schon werkeln.
 

Benutzer 176034

Gast
Probier doch die kostenlose Version mal aus. Oder Premium für einen Monat kostenlos.
Tolle App, tolle Musik. Einfach eine Spitzen-App aus meiner Sicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Bevor ich nur eine App noch installiere wird erst ausgemsitet. Alles was in den letzen 3 Monaten nicht mind. einmal genutzt wurde fliegt gnadenlos raus. Und dann sehe ich mir die App mal an. Und vorallem die Bedingungen. ich will nichst installieren und künden müssen damit ich kein Abo habe.

An dem scheiterte schon so manches.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Bedingungen sind übersichtlich und der Account monatlich kündbar. Für 9,90 € ein tragbares Risiko, wie ich finde.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mich würde mal interessieren was die Family Option genau ist und wie diese funktioniert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Es geht mir nicht um die Kosten, sondern ich schliesse nur ein Abo ab was ich wirklich nutze.
Und ob ich Spotify benötige, zweifle ich stark an. Wird dann noch eine KK benötigt ist das eh schon aus die Maus.
 

Benutzer 176034

Gast
Paypal reicht, @raven.
Die Family-Option erlaubt es einem Premium-Nutzer, bis zu 4 Nutzer auf seinen Account einzuladen. Diese 4 Nutzer haben jeweils die vollen Premium-Rechte und kosten aber jeweils nur die Hälfte, also 5,00 €.
Hat ein Premium-Nutzer also 4 im "Schlepptau", zahlt er für alle 5 Accounts 30,00 € anstatt 50,00 €.
Alle 5 Accounts können zeitgleich frequentiert werden, ohne dass einer dem anderen ins Gehege kommt.
Soviel zur Frage von Meister Petz...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Benutzer 176034

Gast
So ist es. Alle 5 können gewaltige Playlisten anlegen und keiner pfuscht dem anderen rein.
Völlig eigenständige Accounts.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Geht das auch plattformunabhängigen also zwischen iOS und Android?
 

Benutzer 176034

Gast
Auch das ist kein Problem. Der Account wird ja auf dem Server von spotify verwaltet und zuvor angelegt.
Welches Endgerät dann mit der App und dem Account beseelt wird, spielt überhaupt keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Habe auch kein Paypal. Keine Kreditkarte. Mir reich meine EC für meien Bedürfnisse und die iTuneskarten für den Store.
Ich muss nicht alles haben. Und bisher fehlte mir Spotify nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Spotify ist - anders als watchever z.B. - nicht über den Store zu abonnieren. Das geht nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist mir neu. Warum es auf diese Weise teurer ist, soll mir mal einer erklären.