• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spoof MAC-Address mit 10.5 (Leopard)

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
1. Welchen Befehl gibtst Du ein? Bitte vollständig und exakt posten?

2. Was ist die Ausgabe von "id -p"?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
1.:
Die MAC-Adresse ist 00:19:e3:3e:30:57.
Folgendes gebe ich ein:
Code:
Hairy:~ hairy$ sudo ifconfig en0 ether 00:19:e3:3e:30:58
Password:
Hairy:~ hairy$ ifconfig en0
en0: flags=8863<UP,BROADCAST,SMART,RUNNING,SIMPLEX,MULTICAST> mtu 1500
	ether 00:19:e3:3e:30:57 
	media: autoselect status: inactive
	supported media: autoselect 10baseT/UTP <half-duplex> 10baseT/UTP <full-duplex> 10baseT/UTP <full-duplex,hw-loopback> 10baseT/UTP <full-duplex,flow-control> 100baseTX <half-duplex> 100baseTX <full-duplex> 100baseTX <full-duplex,hw-loopback> 100baseTX <full-duplex,flow-control> 1000baseT <full-duplex> 1000baseT <full-duplex,hw-loopback> 1000baseT <full-duplex,flow-control> none
2.:
Code:
Hairy:~ hairy$ id -p
uid	hairy
groups	staff _lpadmin com.apple.sharepoint.group.2 com.apple.sharepoint.group.1 _appserveradm com.apple.sharepoint.group.3 _appserverusr admin
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Probier mal:
sudo ifconfig en0 lladdr 00:19:e3:3e:30:58
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Habe ich bereits. Keine Änderung.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Es sieht so aus, als würde es mit 10.5 auf Intelmacs (MacBook (Pro)) mit Ethernet schwierig sein, die Adresse zu ändern. Airport auf Intel/PPC und Ethernet auf PPC sollte mit 10.5 klappen hingegen. Mal sehen, was sich noch findet …

Es sieht nach einem Treiberproblem bei speziellen Intelmacs aus für die Ethernet-Karte.
 

Slayter

Fuji
Registriert
01.03.08
Beiträge
38
Hi @all,

bei mir gehts auch nicht. Hab ein MacBook mit Intel hab schon alles ausprobiert. Ist es denn möglich mit Parallels windows zu starten und da denn zu spoofen?

mfg Slayter
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nein, das habe ich auch schon probiert. Die virtuelle Maschine hat aber eine virtuelle Netzwerkkarte mit eigener MAC-Adresse.