• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Cydia scheint immernoch aufgrund zu vieler Anfragen überlastet zu sein. Nutze doch einfach Umbrella.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Fiddich schrieb:
Schalte ich damit auch Tethering frei? Das wäre für mich der einzige Grund zu Jailbreaken

Nicht direkt, aber JB ermöglicht Dir Programme aus Cydia wie z.B. MyWi die das Tethering möglich machen!
 

ertiboy

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
ich hab 3.1.2 drauf aufem 3gs (us iphone) kann ich mit spirit jailbraken und auf 3.1.2 bleiben und dann unlocken?
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Die iZukunft?

@all,
mich würde nach diesem genialen jailbreak jetzt interessieren wie es weiter geht/ gehen könnte mit dem
- bootloader: wird da was kommen? ist absehbar mit einer lösung für custom-firmwares zu rechnen?

wäre ja interessant um nicht wieder in diese apple-falle a la 3.1.3 zu geraten;)

gruss
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
ich komme nochmals mit der frage, hat jemand schon das push ausprobiert. ich kriege dieses sch*** ding einfach nicht zum laufen. egal ob cnn, cnbc, ebay, fox news etc. habe push fix probiert, der sagt jedoch please connect to itunes. push doctor danach installiert (fix entfernt) sieht alles schön und gut aus, die obigen programme fragen mich ob sie push senden dürfen, ich sage ja. aber es kommt nix. :mad:
 

Fiedlator

Boskop
Registriert
07.11.09
Beiträge
205
Dann melde ich mich auch nochmal mit einer Frage: Wenn ich nun von blackrain auf spritit umswitchen will. Geh ich nach der Anleitung vor....soweit klar. Ich habe also in Itunes gesichert und über Umbrella irgendwie diese SHSH gesichert. Wie geht es denn jetzt weiter? Hier hört die Anleitung leider auf....!?^^
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Crashes nach Spirit-JB

N'abend.
Ich hab gestern via Spirit mein iPhone gejailbreakt. Lief alles wunderbar, und heute hab ich über Cydia einige Sachen geladen, über Winterboard, ein paar Themes aktiviert und das übliche eben.

Also ich Snowcover installiert hab, ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich Musik höre, dann die Tastensperre aktiviere, und diese dann wieder deaktiviere, ist noch alles ganz normal. Aber wenn ich es dann entriegeln will, crasht jedesmal das SpringBoard. Also Snowcover wieder deinstalliert etc. Aber das Problem war nicht weg. Hab' jetzt so gut wie alle Veränderungen, die ich seit dem Jailbreak gemacht habe wieder deaktiviert, aber das Probleme ist immernoch da.

Hier noch die Meldung, die nach dem Crash kommt:
" We apologize for the inconvenience, but SpringBoard has just crashed.
MobileSubstrate /did not/ cause this problem: it has protected you from it.
Your device is now running in Safe Mode. All extensions that support this safety system are disabled.
Reboot (or restart SpringBoard) to return to the normal mode. To return to this dialog touch the status bar."
Dann kann ich noch "OK", "Restart [was das SB neustartet]" und "Help" drücken.

Hat von euch jemand 'ne Idee was die Ursache dafür sein kann, bzw. wie ich das beheben kann?

Mfg, yannik
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du machst z.B. die im 1. Beitrag dieses Threads vorhandene Anleitung.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Hat von euch jemand 'ne Idee was die Ursache dafür sein kann, bzw. wie ich das beheben kann?

Mfg, yannik

nochmal wiederherstellen und erneut jailbreaken. wenn das problem bestehen bleibt ohne backup einspielen.
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Da ich scheinbar der Einzige mit dem Problem zu sein scheine, bring ich es hier mal zur Sprache:

Ich habe ebenfalls einen Jailbreak mit Spirit durchgeführt und wollte nun alle meine Apps aus Cydia mit APTBackup wiederherstellen. Allerdings hat das Programm bei mir nur kurz geladen und mir dann vermittelt, es hätte alle Apps wiederhergestellt. Allerdings war keines der zuvor installierten Apps wieder auf dem Gerät zu finden.

Konnte jemand ähnliche Erfahrungen sammeln?
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
wenn du 3.1.2 oder 3.1.3 dann bleibt dir alles erhalten, trotdem würde ich ein backup vorher machen.
Die Aufnahmen von der Kamera war danach leer.
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Wie ist das mit Spirit und dem iPod Touch 3G (late Verson) und dem neusten iPhone 3GS ?
Ist Spirit tethered oder untethered?
Muss ich dann wieder mit Spirit starten wenn ich den iPod aus hatte oder das 3GS ??
 

ertiboy

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
wenn ich auf 3.1.2 bleibe und mit spirit jailbreake, kann ich dann unlocken?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
brilami schrieb:
ich komme nochmals mit der frage, hat jemand schon das push ausprobiert. ich kriege dieses sch*** ding einfach nicht zum laufen. egal ob cnn, cnbc, ebay, fox news etc. habe push fix probiert, der sagt jedoch please connect to itunes. push doctor danach installiert (fix entfernt) sieht alles schön und gut aus, die obigen programme fragen mich ob sie push senden dürfen, ich sage ja. aber es kommt nix. :mad:

Meiner Ansicht nach kann man sämtliche Push-Fixe in die Tonne treten, aus verschiedenen Gründen.

Ich habe mal eine Anleitung geschrieben, wie man sich selber Push- und Youtube Schlüsselpaare erzeugen und installieren kann.

Hier der Link zur Anleitung:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-push-zertifkate-t270001-3.html#post2661536

Am besten den Thread mal von Anfang an lesen. Das Ganze ist etwas aufwendiger aber dafür funktioniert es. Meiner Meinung nach ist dies die einzig sinnvolle und zuverlässige Methode, um Push und Youtube zu aktivieren, wenn man keine eigene SIM zum aktivieren hat.
 

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
besten dank für deine antwort. werde das mal später lesen. nur zur info, ich habe aber eine sim karte für die aktivierung. nix unlock. einfach die original karte vom provider.