• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

hoihoi

Erdapfel
Registriert
25.10.09
Beiträge
2
Des passt sich ja wie die Faust aufs Auge,
den bei mir funktioniert seit gestern die iPodfunktion nichtmehr ^^
deshalb wollt ich 3.1.2 wieder neu herstellen und mit blackrain jailbreaken (war vorher auch schon gejailbreakt)
allerdings beschwert sich jetzt itunes immer beim wiederherstellen wenn ich selbstaendig 3.1.2 auswaehl und seitdem haengt mein gutes stueck im wartungszustand fest :/

kann ich kann jetzt einfach auf 3.1.3 updaten und es funktioniert dann wieder ganz normal?
und danach dann mit spirit erneut jailbreakn?

btw. ich brauch kein unlock, alle wichtigen daten sind in outlook vorhanden
und 'make my life easier' hab ich natuerlich nicht ausgefuehrt :/

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dir bleibt gar nichts anderes übrig, als auf die 3.1.3 zu gehen.

MfG
MrFX
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Moin,

hat alles wunderbar geklappt, endlich wieder Cydia drauf :)

flex23
 

Sporty

Macoun
Registriert
16.04.09
Beiträge
122
Yeah, nachdem ich gestern auf die 3.1.3 mußte dachte ich schon das es das mit dem jailbreak dann wohl war!
Thanx .david, hattest du eine Glasskugel?

Ich darf noch auf den orig. Thread zu Umbrella hinweisen und die Wichtigkeit der ITunes Version kurz ansprechen?! Dort wird empfohlen die 9.1.1 tunlichst zu umgehen und eher auf der 9.0.2 zu bleiben!!!!

siehe:http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/

"Edit: Ok guys, a couple notes. Yes your SHSH will be different each time you run it for 3.1.3. If you did a little bit of reading of my previous posts you would have noticed my mention of APTicket in the SHSHs for 3.1.3. This is a unique value for each SHSH request. So far iTunes doesn't use it yet (to my knowledge). This is why it is VITAL that you do NOT update iTunes past 9.1. (In my personal opinion I would have a version 9.0.2 lying around because that is what I use). "
 

choleriker

Alkmene
Registriert
20.01.10
Beiträge
33
hi,
sagt mal wie sieht das bei 3.1.3 mit tethering aus?
Mal lese ich es geht, mal lese ich, dass es nicht geht...
Bin zzt auf 3.1.2 mit jb und kann tethern. Habe eine T-mob-vertrag der ersten Gen., muss aber wohl auf die 3.1.3 wechseln, da immer mehr Fehler auftreten.
Kann in einfach auf 3.1.3 updaten, dann mit Spirit mein Leben vereinfachen und danach dann diese komischen Datein von benm-at (oder wie das heißt) runterladen um wieder tethern?

danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du mußt via T-mobile die Option dazubuchen (nur zur Info: eine Diskussion wie das umgangen werden kann, ist auf Apfeltalk nicht gestattet).

Bei freien Geräten (ohne Netlock) ist die Tethering Funktion freigeschaltet und die benm.at-Profile funktionieren unter Firmware 3.1.3.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du mußt via T-mobile die Option dazubuchen (nur zur Info: eine Diskussion wie das umgangen werden kann, ist auf Apfeltalk nicht gestattet).

was ich für einen grundsätzlichen Fehler halte, immer hin sind in dem Falle nicht die, die die Umgehung haben und diskutieren wollen, die »Bösen«, sondern die T-Mob, die Verträge nicht einhält! :mad:

Gruß Stefan
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
sondern die T-Mob, die Verträge nicht einhält! :mad:
Da magst du durchaus Recht haben. Sobald das rechtsverbindlich durch ein Grundsatzurteil festgestellt ist, können wir auch die Diskussion zur Umgehung eines kostenpflichtigen Dienstes (die dann keine mehr wäre) zulassen. Vorher leider nicht.

Back to topic, please. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Eine Diskussion über die Entfernung des Simlock ist hier gestattet, aber über die Entfernung der Tetheringsperre nicht?

Wo bleibt da die Logik?

Seitens TM darf man beides genauso wenig...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich werde diese Grundsatzdiskussion hier nicht führen und off-topic Beiträge in diesem Thread editieren. Es gibt rechtliche Grundlagen dafür und die Verantwortung liegt bei den Forenbetreibern. Wen das Thema beschäftigt, darf sich gern per PN melden.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Lohnt es sich mit Spirit zu jailbreaken oder ist es genauso wie blackra1n? Eigentlich schon, oder?
 

User_ 93219

Gast
Sagt mal, wie lange hat das ganze denn bei euch gedauert??? Also, seit etwa 10min ist der Balken aufm iPhone zwar schon voll geladen, aber die Sanduhr bzw. Anzeige die zeigt, dass das iPhone arbeitet ist immer noch aufm Bildschirm und es tut sich nix :(
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hat ein paar Sekunden gedauert. Ich würd´s nochmal probieren!
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
was passiert eigetnlich mit den cydia Programmen wenn ich jetzt mein gejailbreaktes iphone über itunes auf 3.1.3 aktualisiere?
Die Apps kann ich ja wieder aufspielen aber die Cydia Proggs sind alle weg oder?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@Syronic: Du kannst vorher mit dem App aptbackup deine Cydia Apps sichern. Nur das App starten und auf Backup oder so klicken(ich weiß nur nicht der Retore Button) Dann mit iTunes syncen, iTunes synkronosiert die Apps dann mit. Nach dem Jailbreak Cydia starten und aptbackup laden. Dann starten und auf Restore. Warten und dann müssten deine Cydia Apps da sein.
Quelle:
http://www.benm.at/2008/09/20/aptbackup-cydia-apps-sichern/

Sent from my iPod touch using Tapatalk
Entschuldigt die Rechtschreibfehler!!!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hattet ihr auch Probleme mit Cydia? Irgendwie ist wohl die Leitung dicht
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
sowohl probleme mit cydia, als auch beim versuch auf meine shshs bei saurik zuzugreifen, aber mit geduld hats geklappt ;)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Seltsamer Effekt oder Zufall??

Ich wollte eigentlich abwarten, bis sich die erste Aufregung um Spirit gelegt hat und vollständige Anleitungen vorliegen, bevor ich bei meinen 3GS (neues Bootrom) einen untethered jailbreak mache. Daher habe ich eben mit Umbrella nur meine SHSH blobs lokal sichern wollen, obwohl die bei Cydia bereits gesichert sind... aber sicher ist sicher.

Um meine ECID zu bekommen, habe ich das iPhone also in den RecoveryMode verfrachtet. ECID ausgelesen, alles gut. Dann Neustart des iPhones und jetzt der Knüller: ich kann plötzlich nicht mehr mit Blackra1n jailbreaken, respektive den Jailbreak vervollständigen, was bis zum jetzigen Zeitpunkt immer funktionierte! Das GeoHotz-Startbild erscheint noch für 10 Sekunden, anschließend schaltet sich das iPhone ab.

Was läuft da schief?!? Ich hab doch gar nichts gemacht!

Ist das ein bekanntes Problem? Was kann ich tun?
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Nabend,

habe das selbe heute gemacht, allerdings laeuft alles wie bisher... Blackrain funzt problemlos!

Gruss

mav_ger