• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Spielekompitabilität mir MacBook

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Bei mir ist CS:S (hab 2GB Ram) völlig unspielbar, es ist nur am ruckeln.
Aber Half-Life 2 läuft seltsamerweise komplett spielbar, obwohl es ja eigentlich höhere Anforderungen hat, als CS:S.

Wenn es jemand anderes schon geschafft hat, CS:S gescheit zum laufen zu bringen, hätte ich nichts gegen Tips :)

Mit einem GB Ram jedoch kannst du Spielen unter BootCamp sowieso fast völlig vergessen.

Warum ??
Man kann doch noch richtig viele gute Spiele spielen , wie z.B. Far Cry und 1 GB RAM ist schon recht hoch nur man hat meistens Grafikprobleme !
 

sinnfluter

Elstar
Registriert
02.03.07
Beiträge
74
einen erfahrungsbericht kann ich persönlich erst zu weihnachen abliefer, aber diese aussage au dem anno1701-forum beweist es eindeutig. zur aussage.
wer es einfach mal testen möchte, sollte sich die demo herunterladen. eine linkliste zu den downloadanbietern gibt es hier.
also es steht fest, dass anno 1701 bei einer auflösung von 1280x800 läuft. allerding sollten die texturen auf mittel gestellt und die wasserwualität auf niedrig verändert werden.

das ist ja wirklich toll...dass das funkt.
ist das nur unter bootcamp moeglich oder gibts andere moeglichkeiten auch das spiel auf nem mac zum laufen zu bringen
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Also irgendwie finde ich, das MacBook (nicht pro) ist in Sachen Spielen allgemein ziemlich unterschätzt. Sicher ist es jetzt leistungsmäßig kein Monster, doch mit nem Gigabyte RAM geht doch so einiges. Ich war heute, als ich die Call of Duty 2 Demo installiert hatte doch schon ganz schön erstaunt, dass das kleine Teil es schafft, das in der höchstmöglichen Widescreen-Auflösung, mit höchsten Details, anisoptrischem Filter und 2xAA (!!!!!!) völlig ruckelfrei darzustellen. Aber mir solls recht sein ;). Sieht auf jeden Fall saumäßig gut aus!
 

fliegevogel

Jonagold
Registriert
16.07.06
Beiträge
19
Also irgendwie finde ich, das MacBook (nicht pro) ist in Sachen Spielen allgemein ziemlich unterschätzt. Sicher ist es jetzt leistungsmäßig kein Monster, doch mit nem Gigabyte RAM geht doch so einiges. Ich war heute, als ich die Call of Duty 2 Demo installiert hatte doch schon ganz schön erstaunt, dass das kleine Teil es schafft, das in der höchstmöglichen Widescreen-Auflösung, mit höchsten Details, anisoptrischem Filter und 2xAA (!!!!!!) völlig ruckelfrei darzustellen. Aber mir solls recht sein ;). Sieht auf jeden Fall saumäßig gut aus!


Kann mich dem nur anschliessen! Mit meinem schwarzen MacBook (G1) und 2 GB RAM hab ich Call of Duty 2 durchgespielt und keinerlei Probleme gehabt - bis auf die Nebel/Rauchgranatendarstellung, die ein wenig zu wünschen übrig liess! Macht Laune das Spiel ;)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich finds auch echt lustig wie alle (die meisten besitzen selbst kein MacBook) den Switchern die auch n bissl zoggen wollen immer sagen, dass sie das MacBook zum spielen vergessen sollen, und, dass sie sich dafür aufjedenfall ein MacBook Pro kaufen müssen. Jeder der das sagt hat - würde ich sagen- noch nie ein Spiel auf dem MacBook gespielt...
 

Saint

Carola
Registriert
07.10.06
Beiträge
108
so ist es! ich kenne einen, der sagte auch dass es sich ein macbook geholt hat, damit er anno 1701 und unreal tournament 2004 spielen könne. alles beides läuft einen macbook sehr gudd. auch call of duty 2 geht. ich sehe überhaupt keinen grund, 700€ mehr auszugeben. lieber würde ich mir da einen windws-rechner kaufen, den ich ausschließlich zum zocken verwenden würde ;)