• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicheranzeige MacBook Pro

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Vielleicht hängt es euch zum Hals raus. Muss aber mal fragen. Die Festplatten Anzeige haut doch nicht hin. Angeblich hab ich halb voll. Da ist aber bis auf ein paar Dokumente und Bilder nix drauf. Das ist fast alles extern auf einer Festplatte. Könnt ihr mir das beantworten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Anzeige ist notorisch fehlerbehaftet, nimm den Finder oder Tools wie omnidisksweeper um den verbrauchten Platz zu checken.
Ansonsten je nach Anwendungen können diverse große soeicherfresser auf der Platte sein, wie temporäre Daten von Video Programmen oder auch zum Beispiel auf der Platte angelegte Backups vom Rechner, wenn zum Beispiel Timemachine aktiviert ist, aber das Backup Medium nicht immer angeschlossen ist oder auch die Backups der einzelnen iDevices und vieles mehr.
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Alles klar. Das klingt logisch. Ich schau dann mal im Finder
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Problem gefunden. Ist ein Bilderordner auf in Dokumente. 2000 Bilder ziehen schon bissi Speicher. Sorry. Klarer anwenderfehler