Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

Speedport W501V - LAN - Konfiguration - kein Zugriff auf Konfigurator

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von nadinadun, 13.07.06.

  1. nadinadun

    nadinadun Gast

    Hallo, hab heute meinen ersten Router bekommen.... o_O Ich krieg ihn aber nicht konfiguriert! Ist per LAN angeschlossen und weder mit IE noch Safari oder FireFox bekomm ich eine Verbindung zum Router! Auf welche Einstellung muss ich achten??
    #1
  2. Neorun

    Neorun Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    11
    nimm den w500v und schmeiß ih soweit weg wie du kannst...ich hab mich sowohl mit dem Normalen als auch mit meinem Ersatzgerät totgeärgert...der kagg assistent hängt sich ständig auf... nur troubble....

    standart ip für den admin is: 192.168.2.1

    0000 das pw

    viel erfolg
    #3
  3. arc

    arc Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    121
    Nanana,

    er schreibt er hätte eine 501, wie ich. Bei mir tut die's seit der Einrichtung vor ca. 2 Wochen ohne jedes Problem.

    Nadinadun: sieh bitte in der Dokumentation nach, dort ist das normale, sowie das Vorgehen im Falle der Nichterreichbarkeit, genauestens (übrigens bei meinem Gerät (von T-Online) auch für den Mac) beschrieben.
    Die T-Online Einrichtungsseiten funktionieren hier sowohl mit Safari als auch Firefox.


    Viel Glück,

    Aron
    #4
  4. quarx

    quarx Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Zustimmungen:
    644
    Bei mir auch kein Problem mit dem Speedport W501V, mit Safari und Firefox. Statt der IP-Adresse kann man zum Konfigurieren via Ethernet übrigens auch die Adresse http://speedport.ip verwenden.
    #5
  5. Du muss mit T-Online WLAN-Access Finder versuchen und dort die Funktion aktiviren.
    Ich hoffe, dass dan es wird passen.
    #6

Diese Seite empfehlen