• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Special-Event am 22. Oktober: Livestream - Ja oder nein?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Die Frage, ob es zum Special-Event am 22. Oktober von Apple einen Livestream geben wird, erreicht uns nicht nur einmal. Eine wirklich sichere Antwort darauf lässt sich im Vorhinein - so wie bei Apple üblich - jedoch nicht geben. Bereits in der Vergangenheit hat Apple solche Livestreams nicht großartig angekündigt, lediglich Stunden vor dem Event erscheint hie und da mal ein Hinweis auf der Webseite von Apple oder im Menü des Apple TV. Doch wie sieht es in diesem Jahr aus?[PRBREAK][/PRBREAK]

keynote-banner.jpg

Bei der Präsentation der neuen iPhones im September hat Apple keinen Livestream angeboten. Wie Tim Cook später an jenem Abend in einer E-Mail an die Mitarbeiter erklärte, läge das an dem Veranstaltungsort. Die Präsentation erfolgte in der Town Hall im Apple-Hauptquartier in Cupertino. "Es ist ein kleiner Veranstaltungsort, der unsere Möglichkeiten, die Keynote live am Campus-Gelände und an anderen Orten zu zeigen, einschränkt", so Cook.

Das Special-Event nächste Woche wird jedoch nicht im Apple-Hauptquartier, sondern im Yerba Buena Center in San Francisco abgehalten. Die Möglichkeiten sind hier sicher eher gegeben als in Apples Town Hall. Trotzdem hat Apple beim letzten Event im Yerba Buena Center - die Präsentation des iPhone 5 im September 2012 - keinen Livestream angeboten. Das Event im Oktober letzten Jahres, bei dem unter anderem neue iPads und iMacs vorgestellt wurden, fand im California Theatre in San Jose statt und wurde - genauso wie die Keynote der WWDC im Juni - per Livestream zur Verfügung gestellt. Es bleibt damit weiterhin spannend und man muss sich wohl oder übel gedulden müssen.

Ausgewählte Journalisten werden auf alle Fälle in Genuss eines Livestreams kommen. Wie auch bei den letzten Events wird Apple spezielle Screenings in verschiedenen Städten abhalten. London wurde bereits bestätigt, weitere - wie etwa auch Berlin - werden vermutlich folgen. Die Journalisten können dabei nicht nur die Präsentation mitverfolgen, sondern erhalten meist auch die Gelegeneheit, die vorgestellten Geräte in einem Demo-Bereich direkt auszuprobieren.

Ob es einen Livestream von Apple geben wird oder nicht, einer Sache könnt ihr euch sicher sein: Jesper und Michael werden am Dienstag in einer Sondersendung Apfeltalk LIVE! über die Ereignisse berichten, die Redakteure von Apfeltalk kümmern sich hinter der Kamera um Bildmaterial und Ticker.

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Die Frage wird dir hier niemand beantworten können! Entweder tust du Tim Cook fragen, oder einfach überraschen lassen...
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Was für technische Voraussetzungen benötigen die? Man sollte doch meinen, dass Apple am Hauptsitz (AM HAUPTSITZ eines Tech Riesen) einen Livestream anbieten kann?
Also ich weiß nicht....
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Ich kann mir vorstellen, dass sie teilweise auch "Angst" vor möglichen Pannen haben könnten. Klar, die ganzen Blogger sind sowieso live dabei, aber so kann man es hinterher, wenn man die Keynote veröffentlich evtl noch etwas besser zusammen schneiden. Nur ein Gedanke. Wie es mit der Technik aussieht kann ich nicht beurteilen, glaube aber, dass man da auch auf Nummer sicher gehen will und lieber keinen als einen Ruckelstream anbieten möchte. Ich meine, guckt euch an, wie viele Mio schalten diesen Stream ein...
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@DLC Also der Stream der WWDC 2013 war alles andere als einwandfrei! Ständig Aussetzer und Ruckler!
Ich bin mir sicher, dass es einen Livestream geben wird, letztes Jahr gab's auch einen, und da war das Event m.E. in der gleichen Location.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Nein, war nicht an derselben Location.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Bearbeitet wird die Aufzeichnung hinterher mit Sicherheit. Bei der zur iPhone-Keynote (iTunes-Podcast) fehlte am Ende der Auftritt der Band und wirkte dadurch etwas abgehackt... Bei dem hinterherhängenden CNN-Fast-livestream war das noch da.
 

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Vor Pannen hat man sicher keine Angst! Also Steve Jobs das 1. iPhone vorgestellt hat, damals hatte man Angst! Aber was soll passieren?!
Vielleicht eher die Logistik einen Livestream anzubieten oder die Server zur Verfügung zu stellen! Cool wäre es, allerdings find ich den Apfeltalk Live Stream ebenso gut! Die Vorstellung kann man dann ja eh später als Video runterladen und noch mal angucken!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Irgendwie finde ich den Abstand zwischen den einzelnen Betriebssystemen viel zu kurz. Es kommt mir vor, als sei es erst gestern gewesen, als ich das kostenpflichtige Update auf Lion vollzogen habe.

Dennoch: Ich werde es mir anschauen und wenn mir das Design, die Funktion und der Preis zusagen, dann denke ich mal bei einem Glas Wein darüber nach, ob sich ein Wechsel tatsächlich lohnt.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Ich hoffe doch sehr, dass es einen Livestream geben wird. Aber da hilft nur abwarten.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Mal kurz OT:
Wird es eigentlich nach der Veröffentlichung der neuen iPads möglich sein, sich am Erscheinungstag eines zu kaufen? Oder wird es wieder bekloppte geben, die vor dem Apple-Store zelten und alles aufkaufen?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Auch wir haben leider keine Glaskugel. Je nach Resonanz kannst du entweder am Erscheinungstag eines kaufen oder nicht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Nein ich habe aus verlässlichen Quellen erfahren, dass sich keiner anstellen wird. Quasi ein Flashmob - du kannst also seelenruhig am Nachmittag zum AppleStore gehen und dir eins aussuchen.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Ein Livestream wäre schön, ansonsten freue ich mich aber auch über die kommentierte Version von ATLN :)
 

Sven_R.

Granny Smith
Registriert
22.02.13
Beiträge
12
Schließe mich der Rede meines Vorredners voll und ganz an !!
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Na ich weis nicht. Ein Apple Livestream wäre ja ganz schön, aber wenn es keinen gibt kann man umso konzentrierter ATLN schauen. ;)