• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SPDIF bei MacBook Unibody White Late 2009

panoin

Fuji
Registriert
21.10.12
Beiträge
37
Hallo :)
Ich habe ein MacBook Late 2009 und ein 5.1 Creative Digital 5500.
Bei meinen alten Windows Notebook habe ich einfach das Kabel (http://www.amazon.de/Clicktronic-To...0O/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1356289099&sr=8-13) in den Tonausgang gesteckt und schon kam ein Ton.
Beim MacBook geht das komischerweise nicht, es erkennt zwar dass der Digitale Audioausgang verwendet werden sollte, und es kommt auch ein Licht am ende vom Kabel an, aber es kommt kein Ton.
Ich nutze Lion 10.7.5, über den Klinkenstecker kommt ganz normaler Ton.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
MfG Panoin